Wenn Sie das erste Mal auf das Webportal der mobile Wlan Box E5 nicht kommen, nach dem Sie die IP-Adresse 192.168.1.1 oder http://e5.home eingeben, dann liegt es in den meisten Fällen daran, daß der DHCP Dienste deaktiviert ist oder eine feste IP-Adresse im Netzwerkadapter eingetragen ist.
Sobald eine statische IP-Adresse im zu verwendeten Netzwerkadapter eingetragen ist, ist es u.a. nicht mehr möglich auf das Webportal eines Routers zu gelangen. In unserem Fall haben wir hier einige Screenshots angefertigt, welche Punkte Sie kontrollieren sollten.
1. Den DHCP Dienst kontrollieren, ob dieser automatisch gestartet wird.
- Start – Einstellungen-Systemsteuerung – Verwaltung- Dienste
- DHCP-Client auswählen, rechte Maustaste und Eigenschaften klicken

Eigenschaften und rechts im Bild: Starttyp:automatisch.


Den PC nach dieser Einstellung neustarten.
2. Kontrolle ob eine statische IP-Adresse im entsprechenden Netzwerkadapter eingetragen ist.
- Start / Windowsfahne – Systemsteuerung – Netzwerk u. Freigabecenter / Netzwerkverbindung – Netzwerverbindung verwalten – dann entweder Netzwerkverbindung oder Drahtlosnezwerkverbindung wählen – rechte Maustaste – Eigenschaften


Bitte kontrollieren sie beiden Punkte: Internetprotokoll TCP/IPv6 und Internetprotokoll TCP/IPv4
Den jeweiligen Punkt markieren und auf die Eigenschaften klicken. Folgendes Bild sehen Sie nun.

Wichtig: Im letzten Bild ist darauf zu achten, daß alle Punkte auf IP-Adresse automatisch beziehen steht und DNS-Server Adresse automatisch beziehen steht. So wird ermöglicht, daß der Zugriff auf das Webportal gewährleistet ist. Schreiben Sie uns in den Kommentaren Ihre Meinung.
Hey, ich habe heute meinen e5 bekommen und versuche schon seid stunden ins WI zu kommen… nichts funktioniert… alles befolgt und 5 mal geprüft jemand ne idee?!
Hallo Daniel!
Wenn du mit dem Standardkey der im Inneren des Gerätes steht nicht online kommst, dann muss du die Box zurücksetzen.
Drücke seitlich an der Box den Wifi/WPS und den Connect Button so lange gleichzeitig, bis alle LED`s erlöschen aus gehen. Dann versuch er erneut mit dem Key zu verbinden.
Frage: Siehst du denn den Wlan -Netzwerknamen der Box in deinen Drahtlosnetznamen in deiner Netzwerkübersicht?
Welches System nutzt du Vista, 7 ?
Lies Dir alle Beitrage zur E5 mal durch in der Katgorie. Gib uns eine Rückmeldung?
Hallo,
habe die obigen Dinge durchgespielt, bekomme jedoch keinen Zugriff auf das e5.home. es erfolgt die Fehlermeldung
400 Bad request.
Win XP, Firefox, Wlan läuft, Gerät wird erkannt und Verbindung hergestellt.
Kann jemand helfen ?
Gruß Fiury
Hi,
dann befolge bitte diese Schritte hier und setze die Box auf Werkszustand zurück:
Viel Erfolg, melde Dich noch mal!
Hallo,
alle Maßnahmen funktionieren nicht, denn wie ich festgestellt habe handelt es sich um ein Browser-Cache Problem. Egeal welcher Browser, wenn das gerät zum ersten mal angeschlossen wurde wird ja im Browswer ein Cookie angelegt und per Dhcp eine IP zugewiesen. Diese einstellungen haben dann für den Aufruf vom Web Partner keine relevanz mehr.
Also im Browser den Cache und die Cookies löschen, dann funzt es. Der Zugriff via IPad funzte im übrigen ohne Mucken sofort…