Vodafone HSPA+Stick K4505H Apple Mac Snow Leopard 64Bit fähig

Heute haben wir den Vodafone K4505-H HSPA+ Stick unter Apple Snow Leopard 64Bit erfolgreich getestet.

„Standardmäßig bootet Apple Mac Snow Leopard im 32 Bit-Modus. Wenn Sie beim booten die Tasten 6 und 4 drücken, wechseln sie in den 64 Bit Modus. Machen Sie einen Neustart fährt er wieder im 32 Bit Modus hoch.“

Der Surfstick  K4505-H wurde sofort erkannt und buchte sich sofort ins Vodafone Netz.
VMB Version: 4.01.06.00 (16498) 

Hier einige Screenhots, die unseren Test dokumentieren. Hier ein Screenshot des Systemprofilers unter Macosx. 10.6.5, daß hier das System im 64Bit Mode gestartet ist.

Systeminformation
Systeminformation

Im 2. Bild sehen Sie die erfolgreiche Einwahl ins Vodafone Netz. Ohne Probleme ist die Nutzung im 64Bit Mode möglich.

64Bit Mac K4505H
64Bit Mac K4505H

Die Besonderheit war eigentlich immer, dass die Surfsticks unter 64 Bit nicht erkannt wurden. “Gerät nicht gefunden”. Hier gehts zur zur Übersicht, welche Sticks unter Macosx 10.6x 64Bit laufen.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

10 Kommentare

  1. Hallo, habe auch den K4505 ist 2Wochen gelaufen nach anstrengender Install. aber seit Sonntag funktioniert wieder nichts.
    Mac Book Pro I7 2.8GHZ 64 Bit
    Köönte Hilfe gebrauchen!!!!
    Danke

  2. Gerne geben wir Hilfestellung Klaus,
    aber dazu benötigen wir genaue Hinweise.
    Welche Vodafone Softwar hast du drauf Name und Version?
    Was passiert und was geht nicht?
    Kommt die Pinabfrage, bucht sich der Stick ein? Bekommst du eine Fehler meldung?
    Grüße

  3. Hallo2 CurveTec, habe die neuste Software install. er wird auch gefunden web Session alles klar soweit, kann mich verbinden aber nach ca 30 sec friert alles ein. Habe auch schon alles deinstalliert aber bekomme ihn nicht zum laufen.
    Gruß Klaus

  4. Hi Klaus,
    bitte teil mir die Version mit. VMB, VMC 9er version 10er Version? Ich kann dir sonst nicht helfen.

  5. Hattest du vorher eine andere Software im Einsatz, die vom Stick selber? Wie weit kommst du? Wird der Stick erkannt und bucht sich in Netz ein? Kannst dann surfen und friert dann ein? Verwendest du das Kabel, das was im Lieferumfang war? Nach dem einfrieren, geht es wieder für eine Zeit?

  6. Ich hatte vorher direkt vom Stick die Software install. Konnte Verbindung herstellen ca 30 sek. dann eingefroren. Nach etlichen Versuchen Mac neu aufgesetzt die Software von Vodafon genommen die neue, danach ging es bis Sonntag, jetzt friert Rechner wieder ein und es tut sich nichts mehr. Habe jetzt wieder alles deinstall. weiß aber nicht ob noch was auf System ist.Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein jedesmal den Mac neu aufzusetzen. Bin ratlos!!!!

  7. Hallo Klaus, mist ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich den Stick nicht mehr hier habe. Ich koennte mehrere Stunden arbeiten. Macbook Pro 2.53Ghz und 4GB Ram Core2Duo und iMac 2.8Ghz, iCore 5 mit 8GB Ram. Lief ohne Probleme. Nachtrag: Hast du schon das Firmwareupdate eingespielt. Hier findest du es zum Donwload. Bitte führe das aus. http://bit.ly/fw4505 Achtung nur für Vodafone Sticks keine Fremdstick! Leider ist das Update nur für WIndows User verfügbar. Vielleicht hast du noch ein Windows System? Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass nur WIndows User das Update bereitgestellt wird. Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*