RAS 608 mit dem Surfstick von Vodafone K3765

RAS-Fehler 608 Einwahl nach der PIN Eingabe schlägt fehl, der Surfstick ist aber in UMTS eingebucht. Einfach die zur Verfügung gestellte Datei „NDISAPI.dll austauschen. Dann ist der Fehler verschwunden.

  • Entfernen Sie den USB-Stick vom Computer
  • Beenden Sie die Vodafone-Verbindungssoftware. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen „Task-Manager“. Wechseln Sie hier auf den Karteireiter “Prozesse“. Sollte hier der Prozess “MobileConnect.exe” auftauchen, so klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an, und wählen „Prozess beenden“. Anschließend schließen Sie bitte den Task-Manager.
  • Klicken Sie auf das Windows-Symbol und anschließend auf “Computer”. Führen Sie einen Doppelklick auf die Festplatte (C:) aus. Öffnen Sie den Ordner “Programme \ Vodafone \Vodafone Mobile Connect \ Bin”. Löschen Sie bitte die Datei NDISAPI.dll
  • Entpacken Sie die Datei im Anhang dieser Email und kopieren Sie die soeben entpackte NDISAPI.dll in den Ordner “Programme \ Vodafone\ Vodafone Mobile Connect \ Bin”

Starten Sie nun die Vodafone-Verbindungssoftware erneut und testen, ob die Verbindung nun hergestellt werden kann.

Download: [download id=“27″]

War dieses Tutorial erfolgreich bei Ihnen,  hinterlassen Sie eine Nachricht über die Kommentarfunktion?

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

50 Kommentare

  1. astrein!!! Danke — Einzig der Dateidownload könnte besser dargestellt sein. Ansonsten ist die Beschreibung 1A.

  2. Hi Axel,
    Danke für Deine Rückemeldung. Klasse, dass es geklappt hat. Den Download haben wir nun etwas hervorgehoben.
    Grüße

  3. das war ein super tipp! keine ahnung was gewesen wäre wenn es diese seite nicht gegeben hätte! vielen lieben dank!

  4. hey, alles durchgeführt wie beschrieben…funktioniert aber leider immer noch nicht. hast du vielleicht noch eine andere idee? nur vorab…ich habe ALLES handelsübliche und menschenmögliche bereits getan.

  5. Moin Tom,

    bist Du genau so vorgegangen?

    Wenn ja probiere es nochmal, deinstalliere dann die Software. Reboote den Rechner und installiere die VF Software 9.4.9 als Admin.

    Klappt es dann?

    Grüße…

  6. Hallo,
    auch ich habe das Problem und habe versucht es nach der Anleitung zu lösen. Ich musste aber feststellen, dass die Datei NDISAPI.dll auf meinem Computer weit und breit nicht auffindbar ist. Und nun?

    Lg, Lisa

  7. hallo CurvTec,
    habe genauso das gemacht wie ihr es beschrieben habt aber leider funkt er immer noch nicht ,
    bekomme neue fehlermeldung:fehlercode ras 635
    notebook von packard bell mit vista home premium.
    im vodafone shop bekam ich die auskunft , dass liege am rechner und das betriebssystem müsse neu aufgesetzt werden.halte dies zwar für völlig schwachsinnig aber egal.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ???
    lg

  8. Hi, ist unter Verwaltung Dienste der Dienst Ras und Verbindungaverwaltung automatisch gestartet? Telefonie muss genauso gestartet sein.
    Bitte einmal prüfen. Grüße

  9. Habe auch die 635er Fehlermeldung an zwei Rechnern mit XP Pro SP3. RAS, Verbindungsverwaltung und Telefonie sind gestartet. Kann mir das überhaupt nicht erklären.
    Installation als admin – genau nach Beschreibung.

  10. hab mir das teil für den urlaub gekauft, zu hause war dieser 608 machnmal da. mit abstecken und neustart gings mal wieder. seit gestern im urlaub und… nix geht. rein ins net über einen seeeehr langsamen hotspot vom campingplatz auf deine seite. alles gemacht und… DANKE!!! geht (hoffentlich die restlichen u-tage auch nich hi)

  11. Hi benjo,
    laut Vodafone international Webseite könnte man bei Rasfehler: 635 als Alternative die Einwahl mittels Wählverbindung durchführen / DFÜ Netzwerk. Wichtig hierbei ist : Pinabfrage deaktiveren.
    Parallel gibt es noch den Tipp nicht die Lite Version vom Stick zu verwenden, sondern diese Software zu nutzen: Vodafone Mobile Broadband
    Bitte grenze den Fehler ein und lass uns wissen, ob es geklappt hat.
    Grüße

  12. Ok, grade gelsen, den Hinweis mit Fehlercode 635 und Vodavone Mobile Broadband. Leider schlechte Englisch-Kenntniss, aber da steht was von Windows 7, ich habe aber XP Prof mit SP3.
    Eine Idee?

  13. Hi Beate,
    die empfohlene Software ist in Mulilanguage verfügbar. Das heißt, du lädst sie runter und kannst in Deutsch installieren. Ich hoffe du kommst noch anderweitig ins Internet?

    laut Vodafone international Webseite könnte man bei Rasfehler: 635 als Alternative die Einwahl mittels Wählverbindung durchführen / DFÜ Netzwerk. Wichtig hierbei ist : Pinabfrage deaktiveren.
    Parallel gibt es noch den Tipp nicht die Lite Version vom Stick zu verwenden, sondern diese Software zu nutzen: Vodafone Mobile Broadband
    Bitte grenze den Fehler ein und lass uns wissen, ob es geklappt hat.

  14. Zum Glück ja, mit Lappi auf Arbeit am Netzwerk, zuhause über guten ARcor 6000er Anschluß. Sollte ja bloß mal für die WE im Garten sein. Bis zur nächsten Gartensaison bekomme ich es hoffentlich hin. Wenn Erfolg, dann Meldung, andernfalls sowieso. :-)

  15. OKi, theoretisch hat es mit der neuen Software funktioniert. Es gibt eine Verbindung, 4 min habe ich geschafft, nur habe ich dabei nicht eine einzige Webseite geöffnet bekommen. Kann mich leider wohl erst ab Montag wieder drum kümmern. Man hat ja noch ein wenig mehr zu tun.

  16. Vodafone will wohl über gebühren den günstigen Preis wieder rausholen??? Habe 2. Start gemacht, nun funzt. Morgen nochmal auf Lappi probieren. und dir ein tausend Dank. Denke den Lappi bekomme ich auch noch hin. Vermisse lediglich ein Menu, wo ich die Zeit vorher einstellen kann, damit nicht auf einmal ein 24h-Akt zustande kommt, der Garten ist ja nicht zum surfen gedacht :-)

  17. Hi Beate, klasse dass dir unser Tipp funktioniert hat, den Rasfehler 635 zu beseitigen. Super und tausend 1000 zurück für Deine Rückmeldung. So können wir nun ein weiteren Beitrag als Hilfestellung veröffentlichen der Hilfestellung zu Ras 635 gibt. Viel Freude für dich und Deinen Stick. Tolle Zusammenarbeit. ;-)

  18. Mal noch zur Ergänzung, den Umweg über RAS 635 habe ich mir am heimischen PC gespart. Nach RAs 608 den Link Vodafone mobil broadband genutzt, ging alles supi.
    Der Haken, ich habe mich gestern zu früh gefreut, ich hatte vergessen, dass ich ja noch einen dsl-Anschluß hatte. mit dem war ich surfen, während die Uhr beim Stick lief und lief. Danach nochmal probiert, dsl getrennt und surfen über Stick – Fehlanzeige. Keine Seite aufgebaut :-(
    Ich probiere weiter.

  19. Ich bin drin, es gab wohl ein Firefox-Problem, aber nun funzt es. Also an alle anderen – nicht aufgeben!!! Und nochmal Dank an die Hilfe auf dieser Seite hier.

  20. Hallo,

    werfe den stick bald aus dem fenster grrrr.

    Habe Vodafone webs. surfstick Model 3565-Z.

    Bei mir erscheint immer die fehlemeldung Could not acces VBScript run time for customaction.
    Habe win7.

    Hoffe es kann mir jemand ganz dringend helfen.
    Vielen Dank mal
    nig

  21. Vielen Dank für die Hilfe. Mit der Vollversion krieg ich nun die Websession Verbindung hin. Hatte auch schon einmal die Websession Seite offen. Jetzt erhalte ich im Standardbrowser (IE 8.0) die Meldung Verbindungsprobleme – Seite kann nicht angezeigt werden.

  22. Hi Benjo, ich habe nicht ganz verstanden. Geht es nun?
    Was heißt denn Verbindunsgprobleme? Gibts ne Fehlermeldung? Die Info ist mager. Geht es denn mit dem Firfox? Ich benötige mehr Details, wenn ich helfen soll!

    Grüße

  23. Hi CurvTec, die Verbindung mit der VMC-Software klappt. Allerdings konnte der Browser keine Internet Seite öffnen, da die Netzwerkverbindung noch keine IP Adresse zugewiesen bekam, Anzeige im Infobereich der Taskleiste „kein Netzwerkkabel angeschlossen“ angezeigt wurde und somit noch keine Verbindung ins Internet zustande kam (Im Fenster dieser Netzwerkverbinung wurde angezeigt IP Adresse wird zugewiesen). Der Browser brachte die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Habe nun den USB-Stick in einen anderen USB Anschluss eingesteckt und die Internetverbindung konnte nach einer kurzen Wartezeit hergestellt werden. Dies hat nun die letzten drei Male funktioniert und ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. (Ich hoffe, du kannst es einigermaßen nachvollziehen)

  24. Ok, verstehe – jetzt Danke für Deine Ausführung. Manchmal hilft es den Stick an einem anderen Steckplatz zu stecken und erneut die Einwahl zu testen.
    Klasse, daß es nun läuft. Wir hoffen auch, daß es so bleibt.
    Grüße

  25. Hallo nochmal,

    nur zur Info.
    Nach einigen Tagen Betrieb mit deider neuen NDISAPI.dll
    hatte ich wieder eine error Meldung RAS 608. ich habe die Dll wieder gelöscht und mit deiner wiederholt ersetzt und siehe da es klappt. Also ab und zu mal wieder erneuern die Dll. Ich habe den Eindruck das der Verschleißerscheinungen zeigt nach einer Weile.

    LG

    Scarface

  26. Hi Scarface,
    Danke für Dein Feedback. Wir habe so eine Rückmeldung noch nicht erhalten.
    Loesch doch mal den Netzwerkadapter vom Stick, den brauchst du nicht.
    Welchen Surfstick hast du?
    Grüße..

  27. Vodafone Surf-Stick__
    Habe genau nach Vorgabe gehandelt UND es funktioniert BESTENS !!Vielen Dank MFG Wolf

  28. Hab ein wenig Computerkenntnisse, deswegen wars kein Problem bei der simplen Anleitung. Dankeschööön!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*