Besserer Netzempfang mit einer USB 2.0 Verlängerung und USB 2.0 aktiv Repeater Verstärkerkabel

Tipps zum besseren Netzempfang mit einer USB 2.0 Verlängerung und USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m Verlängerung.

Wir hatten einem Leser den Tipp gegeben eine USB-Verlängerung zu nutzen, um den Empfang zu stabilisieren.

Szenario:
Wurde der Stick (HUAWEI ZTE MF 112) am PC gesteckt, so hatte der Nutzer auf Grund der Raumsituation schlechten bis gar keinen Netzempfang.  Wenn er den Stick mit einer normalen USB Verlängerung nutzte, wurde folgendes in der Einwahlsoftware angezeigt: Initialisiere…………Kein Device Gefunden!

Der Leser gab uns Feedback, wie er das Problem für sich lösen konnte. Danke noch mal!

Wir zitieren unseren Leser:

  1. Man nimmt eine “USB 2.0 Verlängerung, Typ AM/AF (ca. 0,5 -1,0 Meter)” steckt diese an einen der USB Ports des PC`s.
  2. An die “USB 2.0 Verlängerung, Typ AM/AF (ca. 0,5 -1,0 Meter)” steckt man nun eine “USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m Verlängerung”.
  3. An die “USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m Verlängerung” steckt man nun den Surfstick!

„Wenn der Surfstick nicht gleich erkannt wird, dann den Stick nochmal kurz entfernen und wieder anstecken, dann wird er erkannt.  Keine Ahnung warum das so ist, aber Fakt ist, der Stick bekommt jetzt genug Strom und wird erkannt. Des weiteren hat man dann 6 Meter Kabel, womit man den Surfstick beliebig positionieren kann!!“

Das Zubehör gibt es bei Amazon

Viel Spaß beim Stecken und Surfen! Toller Tipp, oder? Schreiben Sie uns Ihre Erfahrung in den Kommentaren. Wir freuen uns über jeder Art von Feedback.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

1 Kommentar

  1. Ein ganz großes Dankeschön!
    Hab mir auch so eine Verlängerung gekauft und da hat rein gar nix funktioniert. Der Surfstick mit der Verlängerung wurde an meinen beiden Rechnern lediglich als Laufwerk erkannt. Kein Surfen so möglich. War schon echt am verzweifeln. -> Doofes Verlängerungskabel was ich da gekauft habe… Doch dann bin ich auf diesen Link gestoßen und siehe da, jetzt funktioniert es doch. Yippiehhh

    Bei mir funktioniert es aber nur genau anders herum:
    1. meinen Logilink USB 2.0 Repeater 5m an einen USB Port meines PCs
    2. an das 5m USB Kabel dann nicht direkt den UMTS Stick sondern dann das mitgelieferte 0,5m Kabel des Sticks, also eine normale USB Verlängerung tuts bestimmt auch.
    3. Jetzt den UMTS Surfstick -> Bei mir HUAWEI K3520

    Viel Erfolg beim Probieren
    Gruß Peter
    ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*