Wählverbindung einrichten für den Prosieben Surfstick mit Vodafone Einwahldaten unter Windows 7 /Vista

Sie können mit Ihrem Surfstick auch ohne Software online gehen. Vorraussetzung hierfür ist:
Die Deaktivierung der Pinabfrage. Entweder ganz einfach in der installierten Software unter Einstellungen – Pinfunktion- Pin deaktivieren klicken, oder die Simkarte in ein Handy legen und unter Einstellungen -Sicherheit- die Pinabfrage deaktivieren.

Nächster wichtiger Punkt ist, die Treiber des Surfsticks müssen ordungsgemäß installiert sein.  Ein Kontrollblick in die  Systemsteuerung- Telefon und Modemoptionen – gibt uns mehr Information. Nach Auswahl der Registerkarte  – Modems –wird das installierte Huawei Mobile Connect 3G Modem angezeigt.  Zusätzlich muss der AT-Befehl mit entsprechenden APN von Vodafone eingetragen werden. ( Bei T-Mobile Einwahl ist dies nicht erforderlich) Weiter gehts mit folgenden Schritten.

Telefon/Modem
Telefon/Modem
Modem erweitert
Modem erweitert
AT-befehl eintragen
AT-befehl eintragen

weiter gehs

Netzwerk und Freigabecenter
Netzwerk Freigabecenter
Neue Verbindung einrichten
Verbindung einrichten
Wählverbindung
Wählverbindung

Netzwerk und Freigabecenter öffnen, den Punkt Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten, dann Wählverbindung wählen.

richtiges Modem wählen
richtiges Modem wählen
Einwahldaten eingeben
Einwahldaten eingeben
Netzwerk registriert
Netzwerk registriert

Hier sollte nun das richtige Modem vom Surfstick ausgewählt werden siehe Bild, dann die erforderlichen Einwahldaten des Netzbetreibers eintragen. Wir haben die Daten aus der vorhandenen Software hier übernommen:

  1. Name des Internetdienstanbieters Bsp.: Prosieben-Webstick
  2. Rufnummer eingeben: *99#
  3. Benutzername: vodafone ( Es ist egal was eingetragen wird)
    Kennwort: vodafone  ( Es ist egal was eingetragen wird)

Einwahl ins Internet erfolgt mit dem Hinweis: Eventuell sind weitere Anmeldeinformationen notwendig.

Statusabfrage Taskleiste
Statusabfrage Taskleiste
gewünschte Session buchen
gewünschte Session buchen

Anschließend erfolgt die Einwahl ins Internet. Kontroll – Blick in die Taskleiste bei Windows 7 ( Netzwerk-Internetzugriff anzeigen) Wird der Borowser geöffnet, muss nur noch  die gewünschte Session-Time ausgewäht werden – fertig! Dieses Tutorial kann für die folgenden Surfsticks auch verwendet werden: N24 Surfstick, BildMobil Speedstick

War dieses Tutorial hilfreich  –  Vergib einen Stern!

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

24 Kommentare

  1. Ich habe alles gemacht. Winodws 7 zeigt mir jedoch folgendes an: „PIP des Remotecomputer“ oder so etwas ähnliches könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

  2. Hi Yannik,
    ich brauche mehr Details. Pin ist abgeschalten? Wie ist die Netzversorgung generell bei dir?
    AT-Befehl hast du eingetragen „korrekt“?
    Nutzt du eine Vodafone Websession Karte zum aufladen oder eine Vertragskarte?
    32 oder 64Bit?
    Grüße..

  3. Hallo tut mir leid dass ich zuwenig Informationen dir mitgeteilt habe. Also ich besitze einen Emachines e725 Mit Windows 7 Home Premium 32-Bit. Ich habe folgende Daten eingegeben : AT Befehl:AT+CGDCONT=1,“IP““,“event.vodafone.de“
    Rufnummer: *99#
    Benutzername: vodafone
    Kennwort: vodafone
    Netwerkname: Prosieben Stick

    Nun noch mal zur Fehlermeldung:
    Wenn ich dann eine Verbindung mit der Wählverbindung herstellen möchte, öffnet sich ein Fenster wo ich noch mal das Passwort und den Benutzername eingeben muss. Danach öffnet ein Fenster mit: Fehler 678: Der Remotecomputer hat nicht geantwortet. Führen sie für den Remotecomputer einen Ping-Befehl aus um sicherzustellen dass der Server Ereichbar ist.

    Vielen Dank für eine schnelle Antowrt.

  4. HI Yannik,
    sind die Dienste Telefonoe, DHCP und Ras und Verbindungsverwaltung autom. gestartet? Findest du unter Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste.
    Nutzt du eine Firwall?
    Wenn ja, deaktivieren, oder deinstallieren?
    Gib wieder bescheid!
    Grüße

  5. Hallo ich nutze NIS 2010 hier habe ich die Firewall deaktiviert. Die dienste hab ich auch alle Umgestellt trotzdem bleibt der Fehler.

  6. Ok, Danke für die Infos.
    Neustart gemacht?
    Noch mal prüfen, ob der Haken nur bei dem Huaweimodem in der Wählverbindung gesetzt ist.
    Welche Com Schnittstelle hat das Modem zugewiesen?
    Anderen Standort mal testen?

  7. Kommst du mit dem Stick u. den Einstellungen an einem anderem Rechner online?
    ggf. Treiber vom Stick deinstallieren ( Modem etc)
    Hat es schon mal geklappt?

  8. Ja, mit Vista aber nicht immer. Villeicht hilft es die grüne lampe blinkt ca. jede 5.sek einmal

  9. Wenn die grüne Lampe blinkt, ist er in GPRS/EDGE eingebucht. Nix ungewöhnliches. Bist du mit der Software online gekommen?
    Kommt dieser Fehler immer, oder hat es schon mal geklappt?
    Modemdiagnose möglich ( du weißt wo ?) in den Modemeigenschaften.
    Immer Fehler 678?
    Andere Standort getestet? Kommst du mit deiner D2 Karte am Handy online?

  10. ich hab den bildmobild speedstick und hatte bis jetzt immer gutes netz mit hsdpa. aber seit ein paar tagen ärger ich mich damit rum, weil ich nicht mehr ins internet komme. ich hab mittags den pc hochgefahren/ windows 7 und konnte nicht mehr ins internet obwohl ich volles netz hatte. ständig stand da Netzwerkanzeige-kein internetzugriff. dann hab ich gemerkt, dass wenn ich den stick auf GPRS einstelle, dass es wieder funktioniert. das ist aber ziemlich lahm. aber was soll ich tun? der stick findet an meinem wohnort HSDPA-Netz, aber wie gesagt, ich kann damit nixcht surfen. woran liegt es?

  11. Hi Jessy,
    das hört sich danach an, als ob die UMTS Zellen überlastet sind. Hmm, würde ich direkt mal über den Vodafone Support eine Netzüberprüfung machen lassen.
    Sorry, war verreist einige Tage.
    Alles gute.

  12. Habe Probleme mit meinem Vodafone Stick gehabt (ras 635 fehlercode) dann habe ich die Anleitung hier gefunden, alles so gemacht wie beschrieben und nun läuft das Teil einwandfrei. Vielen Dank!

  13. Hallo,

    mit meiner Sat1 SimKarte funktioniert es leider nicht.
    Ich bekomme den Fehler 619 bei der Einwahl nach der Anzeige „der Computer wird im Netzwerk registriert“.

    Ich habe die Sat1 SimKarte und den K3565-Z.
    Das Modem wird als „Modem – Vodafone Mobil Broadband (ZTE)“ angezeigt.
    Die Pin Abfrage ist ausgeschaltet.

    Mit Vodafone Mobil Connect funktioniert die Verbindung, allerdings macht die Software div. Probleme:
    – Rechner bleibt beim runterfahren hängen
    – VMC lässt sich nicht (wieder) starten
    – usw.

  14. Ich hatte auch den Fehler 678.
    Die Lösung war ganz einfach und simpel:
    Der AT-Befehl hatte ein Anführungszeichen zu viel:

    Alt: AT+CGDCONT=1,“IP““,“event.vodafone.de“
    Neu: AT+CGDCONT=1,“IP“,“event.vodafone.de“

    Seither rennts!

  15. Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einer Problem-Lösung für meine BildMobil-Speedstick
    kam ich auf diese Forum und erhoffe mir Hilfe.

    Problem:
    Anscheinend wird das Modem nicht erkannt und ich erhalte die Fehlermeldung 797 das keine Verbindung zum RAS Server hergestellt werden kann.

    Modem im Gerätemanager vorhanden. Unter den COM-Anschlüssen auch.
    Über Telefon und Modem in der Systemsteuerung komme ich nicht an das Modem heran, da
    eine der startenden Systemeinstellungen nach der Abfrage der Standortinformationen „Deutschland“ nicht markierbar ist. Kein Land eingetragen.
    Die o.g. Einstellungen mit AT+CGDCONT=1,”IP”,”event.vodafone.de” habe ich auch über die Modemeigenschaften im Gerätemanager eingestellt bekomen.
    Dennoch läuft absolut nichts. Bekomme keine Verbindung.

    Arbeite mit einem Asus Eee PC Netbook mit Windows 7 Starter und habe den Bildmobilstick E160E.
    Auf meinem Vista Laptop funktioniert alles einwandfrei.

    Erbitte Hilfe, da die Antwort vom BildMobil-Service schon ewig auf sich warten läßt.
    Viele Grüße Achim

  16. Wir recherchieren, melden uns wieder Achim!
    Nachrtag, leider hast du hier ein tiefergehendes Windows Problem mit dem Fehelr 797.
    Wir sind dran, dennoch sollte hier der Fehler eingerenzt werden und ein weiterer Stick installiert werden.

  17. Auch wenn das geschilderte Problem mit dem Fehler 797 noch nicht behoben ist, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, ein ganz DICKES DANKESCHÖN an das Team von Mobile-Surstick.de
    auszusprechen.
    Mit einem derartigen Engagement bei der Suche nach dem Fehler habe ich nicht gerechnet.

    Vielen Dank noch einmal.
    Viele Grüße
    Achim

  18. Für die die einen anderen anbieter haben bzw einfach ein Vertrag gilt:

    AT+CGDCONT=1,”IP”,”web.vodafone.de”

    statt

    AT+CGDCONT=1,”IP”,”event.vodafone.de”

  19. Hallo,

    ich hab einen N24 Surfstick.
    Die Verbindung steht für ein paar sekunden, manchmal auch Minuten und dann ist sie plötzlich weg.
    Anfangs ging er ganz gut, ich hab ihn installiert, ein Paket gebucht und alles ging gut.
    Jetzt ist es so, manchmal gehts, manchmal nicht aber nie für länger als 10 Min.

    Netz ist zwischen 0 und 2 Strichen, stark schwankend von Tag zu Tag (Wetterabhängig?)
    Aber selbst bei 2 Strichen, läuft irgendwann nur mehr der Upload und kein Download mehr.
    Ich hab Windows 7, wäre um Hilfe sehr dankbar, denn mit dem Telefonsupport könnte man verzweifeln :(

  20. Hallo ich benutze den Prosieben WEB Stick ich habe ihn lange nicht mehr benutzt und als ich ihn benutzen wollte öffne ich das Intallierte Programm gebe den Pin ein öffne ein Internet wo steht keine Verbindung ge zurück und klicke nochmal Verbinden dort steht ich bin mit einem Netzwerk verbunden???? Hä?

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die mobile-surfstick.de| Hilfeportal rund um Surfsticks mit Mac & Windows – Wählverbindung einrichten für den Prosieben Surfstick mit Vodafone Einwahldaten unter Windows 7 /Vista erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*