Surfstick Software meldet Gerät nicht gefunden, keine Interneteinwahl möglich.

Sind 2 verschiedene Softwarepakete  für den Surfstick installiert, dann kommt der Hinweis: Gerät nicht gefunden bzw. die Interneteinwahl ist nicht erfolgreich. Es sollte unbedingt geprüft werden, ob in der Systemsteuerung unter [Windows XP: Software] oder [Windows7 /Vista: Programme und Funktionen]  2 Anwendungen für den Surfstick installiert sind.

Bsp: Mobile Partner und der T-Mobile Internet Manager

Eine Anwendnung  sollte unbedingt deinstalliert werden, sonst klappt die Einwahl ins Internet nicht.
Dies gilt für Windows User als auch Mac User.

In den meisten Fällen gibt es inkompatibilitäten zwischen unterschiedlichen Softwareherstellern.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

3 Kommentare

  1. Bei mir kommt diese Fehlermeldung. Außerdem wird bereits bei der Installation folgende Fehlermeldung angezeigt: „AddPbk.exe funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen sie dieses Programm.“ Wenn ich das dann gemacht habe, wird die Puk abgefragt, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande weil „das Gerät“ nicht gefunden wird. Ich habe aber devinitiv keine zwei verschiedene Softwarepakete für den Stic installiert, denn es ist die erste Stick, den ich überhaupt jemals ausprobiert habe. Woran kann es also noch liegen?

  2. Hi Silvermonlight,
    versuche es mal damit:
    Rasphone.pbk+sharedaccess.ini Datei ist fehlerhaft
    (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten \Microsoft\Network\connections\Pbk) bitte rashone.pbk umbenennen und wenn vorhanden die, => sharedaccess Datei Löschen)

    Unter Vista/ Windows 7 ist es dieser Pfad
    C:\Benutzer\All Users\Microsoft/Network/connections/PBK/rashone.pbk

    Geschützte Systemdateien müssen eingeblendet sein, Versteckte ordner auch.

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die mobile-surfstick.de| Hilfeportal rund um Surfsticks mit Mac & Windows – Surfstick Software meldet Gerät nicht gefunden, keine Interneteinwahl möglich. erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*