o2 Surfstick 3 E161 unter Mac Snow Leopard-Screenshots der Software

Hier sehen Sie einige Screenshots der Software vom o2 Surfstick 3. Die Software ist unter Mac OS X 10.6.2 installiert. Die Dashboard Version: 11.301.09.05.40. Die Anwendung läuft unter 10.6 ohne Probleme.

Besonderheiten: Anschluss für externe Antenne vorhanden, Micro-SD Kartensteckplatz, Öse für  Trageband
Systemanforderungen:
USB 2.0 Typ (A)  Mac (ab 10.4.9) Bildschirmauflösung: 800×600

APN in der Software: pinternet.interkom.de
Einwahlnummer: *99#

Webseite: http://o2online.de
Service Team: 017955282 ( Kostenlos über die Prepaid o2 Simkarte)

Autostart o2
Autostart o2
Installieren der Anwendung
Installieren der Anwendung
Fertig
Fertig

öffnen der Anwendung, Statusbafrage Pin, Einbuchen in Netz

öffnen und Pinabfrage
öffnen und Pinabfrage
Einbuchen -Abfragestatus
Einbuchen -Abfragestatus
Eingebucht - Sysmbole
Eingebucht - Symbole

Aktion, Einstellungen, Dashboardversion

Einstellungen
Einstellungen
Aktion
Aktion
Statistik
Statistik

Dashboardversion
Dashboardversion

Ungewohnt und neu finden wir die Verwaltung des Guthaben bzw. Aufladefunktion. Es  überraschte uns aber positiv in der Handhabung. Was uns noch beim testen aufgfallen ist, der Surfstick 3 E161 lässt nicht die Nutzung anderer Netzbetreiber-Simkarten zu. Nach Eingabe der Pin, werden die Daten der Karte ausgelesen und folgender Hinweis erscheint. “ Geben Sie den Entsperrcode ein“. Wir haben es getestet mit einer Vodafone Simkarte und einer T-Mobile Simkarte. In der Software selber können neue Einwahlprofile definiert werden, aber sie können mit diesem Surstick und einer anderen Simkarte nicht kombiniert genutzt werden.

Entsperrcode eingeben
Entsperrcode eingeben

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? – Geben Sie uns Feedback. Voten Sie für diesen Beitrag – click a star !!

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac Follow me on Twitter @mobilesurfstick

3 Kommentare

  1. Ja ok, der Beitrag ist ja nicht schlecht, aber wo gibt es die Firmware ??? Bei O2 auf der Seite gibt es nur bis Stick 2… Ich brauche die unbedingt weil ich hab mit meiner ein kleines Problem…

  2. Hi Danny,
    es gibt kein Firmwareupdate für diesen Stick,welches O2 anbietet. Was hast du denn für Probleme?
    Grüße

  3. Hi 2 CurvTec…
    Erstmal danke für die schnelle Antwort…
    Mein Problem ist, dass ich leider das falsche Firmwareupdate (von O2 Stick 2) drauf gezogen habe. Ich dachte ich müßte unbedingt eine neue Version auf dem Stick haben weil hab mir auch kurz davor,die neue OSX 10.6.4 Version für mein Mac gegönnt. Kennst das ja bestimmt selber, wenn dann möchte man auch gleich alles neu haben…Naja, auf jedenfall spinnt seitdem der Stick rum und das „Mobile Partner“ Programm sagt mir ständig das kein Stick erkannt wird…
    Hmmm, weiss echt nicht mehr was ich machen soll weil hab auch die ganzen Unterlagen von dem Stick nicht mehr :-(

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die mobile-surfstick.de mobiles internet | hilfe portal |rund um surfsticks, Mac & Windows – o2 Surfstick 3 E161 unter Mac Snow Leopard-Screenshots der Software erwähnt -- Topsy.com
  2. uberVU - social comments

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*