Indoor LTE Speedtest mit dem Samsung LTE Stick GT-B3740

Wir haben am Montag unsere Vodafone LTE Vorführ-SIM Karte erhalten. Nun konnten wir am Dienstag gleich unseren 1. Outdoor und 1.Indoor LTE Speedtest durchführen.

In unserer Gegend sind die nächsten LTE Standorte Schwarmstedt, Lindwedel und die Vodafone Niederlassung ( Nähe Flufghafen Hannover) . Wir haben uns für den letzteren Standort am Dienstag spontan entschieden. Also machten wir uns auf die Reise.

Unser LTE-Testequipment

  • Macbook Pro ( vollgeladener Akku) :-)
  • Samsung LTE Stick GT-B3740
  • Vodafone LTE SIM-Karte (Danke an Vodafone für die Bereitstellung)

Freundlicherweise hat uns eine netter Vodafone Mitarbeiter in die Empfangshalle auf ein Kaffee eingeladen! (Danke hierfür noch mal an dieser Stelle).Wir konnten im Eingangsbereich Platz nehmen und ein paar Minuten testen.  Nun waren wir  näher zur LTE Station, uns ist aber trotzdem bewußt, dass es zu Speedverlusten kommen kann, wenn noch andere Benutzer über das LTE Netz online sind. Die Werte im Gebäude sind deutlich höher. Sie lagen zwischen 2o und 26 Mbit/s im Download. Klasse Werte finden wir. Das ist pures, schnelles Internet.  Man achte auf die Pingwerte.

HD Video Indoor LTE Speedtest im Vodafone Netz mit dem Samsung GT-B3740

Diese Video zeigt die mögliche Geschwindigkeit über LTE an. LTE ist ein gemeinsam genutzter Datendienst. Die Verbindung ist u.U. langsamer, wenn mehrere Benutzer im selben Gebiet gleichzeitig auf den 4G Dienst zugreifen. Wir haben 2 Speedtest Webseiten genutzt. Einmal http://www.speedtest.net und http://www.speed.io

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*