Wer häufig am Rechner oder auch am Notebook arbeitet und dabei auch mit dem Surfstick im Internet surft, der kennt das Problem. Häufig ist die Beleuchtung im Raum ansonsten eher schlecht, doch das ist auf Dauer nicht gerade gut für die Gesundheit, insbesondere dann, wenn man öfters zu nächtlicher Stunde an dem Gerät sitzt. Auch generell ist eine gute Beleuchtung sehr wichtig und somit sollte man sich zu diesem Thema durchaus einmal seine Gedanken machen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Modernes LED Licht ist da eine sinnvolle Alternative. Doch welche Vorzüge hat dieses Licht tatsächlich zu bieten?

Es ist vor allem ein sehr gleichmäßiges und angenehmes Licht, das eine LED Lampe spendet. Auch die hohe Lebensdauer spricht ganz klar für LED Lampen, denn damit sind sie nicht nur gut für die Nerven und den Geldbeutel ihres Käufers, sondern auch die Umwelt freut sich natürlich darüber, wenn sie nicht zu sehr mit unnötigem Abfall belastet wird. Nicht zuletzt macht eben auch das Surfen am Notebook so viel mehr Spaß und so wird man sich erst recht kaum noch von dem Gerät trennen. Das könnte denn auch möglicherweise die einzige „Schattenseite“ dieser Investition sein, doch damit wird man wohl leben können.