Surfstick Nokia CS-17 mit Windows 7 64bit fähig

Heute haben wir erfolgreich, ohne Installationsprobleme den Nokia Internet Stick CS-17 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit in Betrieb genommen.

Der Surfstick wurde sofort erkannt und die Installation lief sauber durch.  Die Verbindung kam auch sofort zustande.

Nokia CS-17 Windows 7 64bit
Nokia CS-17 Windows 7 64bit

Fazit: Hier gibt es nicht viel zu sagen. Der Surfstick wird offiziell von Windows 7 unterstützt. Das Redaktionsteam ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Handhabung dieses neuen Highspeedsticks.

Bis jetzt haben wir einen sehr guten Eindruck von diesem neuen Nokia Modell. In der Windows 7 64 Bit Übersicht wurde er bereits aufgenommen. Hier gehts zur Liste. Erwerben können sie diesen Stick im Amazon Shop.

Haben Sie vor diesen neuen Internetstick zu kaufen? Schreiben Sie uns in den Kommentaren.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

5 Kommentare

  1. Entgegen dem Fazit macht der Nokia Internet Stick CS-17 unter Windows 7 64 Bit durchaus einige Probleme. Beim ersten Einstecken wird der Stick mindestens fünfmal erkannt, das Fenster des Autostarts zum Auswählen der Installation wird nach einer Sekunde immer wieder geschlossen. Erst nach einigen Minuten stabilisiert sich das System. Nach der Installation wird der Stick dreimal erkannt und scheint unter Geräte anzeigen in der Systemsteuerung bei nicht angegeben mit drei verschiedenen Namen auf. Da der Stick von Windows nicht richtig erkannt wird, bekommt der Netzwerkname bei jeder neuen Verbindung eine neue Bezeichnung (aufsteigende Nummer). Abhilfe?

  2. Hallo Daniel, natürlich kann es abweichungen geben, bei Verwendung unterschiedlicher Notebooks. Mir liegt kein FW vor. Hast du den Fehler eingrenzen können? Treten die Problem am anderen Pc auch auf?

  3. Ich verwende ein neu- und hochwertiges Notebook (HP HDX 16) mit Windows 7 64 Bit. Für die Nokia Internet Modem Software ist keine Aktualisierung vorhanden, d.h. ich verwende die aktuellste Version. Die Hardwareerkennung in der Geräte Manager Ansicht ist ident, mit der von euch veröffentlichten. Aber unter Geräte anzeigen in der Systemsteuerung scheinen bei nicht angegeben Nokia Datacard, Nokia Internet Stick CS-17 Wireless AT1 Device (COM3) und Nokia Internet Stick CS-17 Wireless Device auf. Was wird da bei euch angezeigt? Wäre es möglich, dass ich einen fehlerhaften Stick habe oder liegt es am Notebook?

  4. Hi,
    es werden verschiedene Treiber installiert,u.a. ein Treiber für die Daten, ein anderer für die Steuerung (AT-Kommandos).
    Somit ist es absolut OK, dass Du mehrere installiert hast. Bei mir sind es momentan 5.
    Was mich verwundert ist schon, dass bei der Installation das „Installationslaufwerk“ einige Male gemounted und dismounted wird. Das könnte u.a. an einer anderen SW auf dem System liegen, die mit CD Laufwerken agiert.
    Hast Du einen Chance gehabt, den Stick auf einem anderen Rechner auszuprobieren ?
    Was ist der aktuelle Status ? Hast Du den die SW mittlerweile installiert und wird der Stick erkannt ?
    Gruß, Oliver

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*