Ras Fehler 635 bei der Einwahl mit mit dem Vodafone UMTS Stick K3565-Z

Wir hatten in den letzten Tagen öfter Kommentare bzw. Anfragen zum Ras Fehler 635. Die Einwahl mit einem Websession Stick K3565-Z schlug fehl. Wir hatten im Internet recherchiert und auf der Vodafone international Webseite einige Hinweis gefunden, die Abhilfe schaffen könnten.

Ein betroffener User hat unseren Rat befolgt und konnte den Fehler beheben. Diese Lösungsansätze wollten wir Ihnen nicht vorenthalten. Laut Vodafone international Webseite sind folgende Lösungschritte möglich. Der User nutzt nun die unten aufgeführte Software VMB.

Mögliche Lösungswege für den Ras Fehler 635

  • Einwahl über eine DFÜ Verbindung / Wählverbindung ohne Vodafone Software  ( Achtung Pin muss deaktiviert sein)
    Hilfestellung als Tutorial finden Sie hier
  • Parallel gibt es noch den Tipp nicht die Lite Version vom Stick zu verwenden, sondern diese Software Vodafone Mobile Broadband v10.0.201.( Multilanguage)
    Unterstütze Sticks finden sie im unteren Screenshot wieder.
  • Das Readme File kann auch nicht schaden zu lesen (Wichtig Hinweise zu unterstützen Betriebssystemen)
Unterstützte Sticks der VMB
Unterstützte Surfsticks der VMB

Besonderheiten: Die DFÜ Einwahl ist die weniger aufwendige Lösung in unseren Augen. Wichtig, vorher über die installierte Software die Pin deaktivieren. Wie? Pinabfrage deaktivieren – Extras- Pinabfragen? Einmal die Pin eingeben und die Pinabfrage ist deaktiviert.Hier finden Sie das  Tutorial zur DFÜ Einrichtung mit Vodafone Zugangsdaten. Hinweis: Im Tutorial ist das Huawei Modem in der Modemübersicht aufgeführt und ausgewählt, bei Ihnen sollte ZTE Proprietary Modem ausgewählt werden. Alle andere m Punkte identisch. Viel Erfolg!!

Hat Ihn dieser Tipp geholfen, dann schreiben Sie uns in den Kommentaren Ihre Meinung! Vielen Dank

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

8 Kommentare

  1. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Netbook, XP Home SP 3, Software „Mobile Broadband
    v10.0.201. .. runtergeladen und erst beim Installieren den USB-Stick in die Buchse gesteckt und über Systemsteuerung unter Software Vodafone „Programm reparieren“ geklickt. Das hat dann endlich funktioniert.

  2. Hi Wolfgang,
    Klasse daß es bei dir nun funktioniert. Danke, daß du uns hier ein Feedback gibst. So haben alle was davon.
    Alles Gute für Dich.

  3. Hallo,
    bei mir hat bereits „Programm reparieren“ unter Software in der Systemsteuerung geholfen.

    Gruß

  4. ich kann mir Vodafone mobile Broadband nicht downloaden er akzeptiert die sicherheits eingabe nicht egal ob ich es koreckt eingebe oder nicht

  5. Warte ich will mal schauen.. sorry, dass wir jetzt erst reagieren..
    Hast du einen anderen Borwser getestet? Bei uns geht es unter Firefox und Safari!
    Teste noch mal und melde dich wieder! Danke

  6. Hallo, ich habe auch diesen berühmten 635er. Habe nach eurer Anleitung das mit der DFUE probiert und hab irgendwie im Tran den Stick aus dem Geräte-Manager gelöscht. Nun will der Rechner den Stick nicht mehr installieren. Kann jemand helfen?!?! :(

  7. Nachdem ich vom Vodafon-Support die Aussage bekommen hatte, bei meiner Soft- und Hardware sei alles in Ordnung, der Fehler 635 sei einfach eine Überlastung der Funkzelle und ich sollte es mal nachts probieren mich einzuwählen …

    Ich habe die Vodafone Mobile Connect-Software deinstalliert und mit der Vodafone Mobile Broadband-Software ersetzt. Dabei habe ich den Stick erst nach der Installation eingesteckt.
    Er wurde sofort erkannt und auch sofort das Netz gefunden. Die Einwahl funktionierte auch schnell und ohne Fehler.
    Vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel! Vielleicht sollten die Vodafon-Supportler diesen auch mal lesen …

  8. Also habe das Problem unter Win 7 / 32 bit folgendermassen gelöst.
    + Software installiert ( VMB 10.0.201.2314 Rp )
    Dann in der Win firewall:
    + Routing und RAS auf „Öffentlich“ gehakt
    +Tragbare Drahtlosgeräte auf „Öffentlich gehakt“ ( ob es notwendig war, muss ich noch herausfinden )

    Dann in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabecenter, links auf die Karte
    “ Adaptereinstellung ändern“
    + Dann unter dem Zeichen “ Vodafon Mobile Broadband “ rechte Maus auf “ Eigenschaften“ und dort habe ich “ Modem- Vodafone Mobile Broadband ( ZTE ) ( Com 14 ) aktiviert.
    Dann bekam ich Verbindung übe r“ Vodafone Mobile Broadband “ auf dem Desktop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*