Internetverbindung steht, aber keine Daten fließen bzw.kein Seitenaufbau

Vielleicht hat der eine oder andere auch mal das Problem, dass die Internetverbindung mit dem Surfstick zwar steht, aber auf einmal keine Daten mehr fließen, dazu zählt auch kein Seitenaufbau.

Versucht doch mal den Winsock zurückzusetzen unter Windows.
Ihr geht zu: Start – Suche – gebt im Feld cmd und Enter ein, oder aber ihr geht auf Start / Ausführen / CMD

Im Kommandozeilenfenster gebt ihr nun folgenden Befehl ein:

  • netsh winsock reset   die ENTER Taste drücken
  • Rechner neustarten
  • Verbindung zum Internet erneut herstellen und testen.
winsock
winsock

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

1 Kommentar

  1. Man kann auch einfach mal die eigentliche Netzwerkkarte vom PC im Gerätemanager deaktivieren, in den meisten Fällen funzt dann auch wieder die Verbindung über die Stickeigene Software…..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*