O2 Surfstick Wlan Steuerung von Windows konfigurieren lassen

Nach der Installation  der Software Mobile Partner die beim O2 Surfstick E1750 (original) vorhanden ist, wird das WLAN-Symbol in der Taskleiste nach dem Neustart als INAKTIV angezeigt und Sie können es auch nicht mehr aktivieren.

Das WLAN-Netz wird nur noch über die Software Mobile Partner gesteuert werden. Ghostwriter ein Hilfesuchender teilt uns dies mit und bat um Rat. Wir haben uns das ganze genauer angeschaut. Es ist so, daß die Anwendung einen intergrierte Wlan-Manager mitbringt. Dieser übernimmt die Steuerung der Wlan-Nutzung am System. Die kann man aber, bei Bedarf rückgängig machen. Die Schritte haben wir Ihnen hier aufgeführt.

Wlan Steuerung
Wlan Steuerung

Wlan – Steuerrung wieder von Windows konfigurieren lassen

Windows XP:
Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen/Drahtlose Netzwerkverbindung (in der Mitte wählen), rechte Maustaste / Eigenschaften klicken / 3 Registerkarten werden angezeigt
Allgemein – Drahtlosnetzwerke – Erweitert
Auf Drahtlosnetzwerke klicken – Haken setzen bei (Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden)

Windows Vista
Systemsteuerung – Netzwerk und Freigabecenter – Links Drahtlose Netzwerke verwalten – Auf die Adaptereigenschaften Klicken – 3 Registerkarten werden angezeigt
Allgemein – Drahtlosnetzwerke – Erweitert
Auf Drahtlosnetzwerke klicken – Haken setzen bei (Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden)

So entstehen neue Tutorials. @Ghostwriter ist wieder happy mit seinem O2 Surfstick , denn wir konnten ihm so helfen. Hat es Ihnen auch geholfen, schreiben Sie uns in den Kommentaren

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

6 Kommentare

  1. Tolle Idee – klappt bei mir leider nicht. Kann die Eigenschaften nicht anklicken, es kommt die Meldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“. Diese Meldung kommt übrigens auch wenn ich die Eigenschaften der LAN-Verbindung aufrufe. Die Installation von Mobile Partner greift wohl massiv in die Netzwerkresourcen ein!

    Selbst nach Deinstallation von Mobile Partner bleiben die Probleme bestehen… Bei der Suche nach Drahtlosverbindungen kommt nach wie vor die Meldung: „Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses. Klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen ändern“, anschließend auf die Registerkarte „Drahtlnetzwerke“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden“, wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.

    Das geht wiederum nicht, weill dann auch die Meldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“ erscheint.

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    Dank

    luca1960

  2. Hi Luca,
    was nutzt du denn für ein System? Windows 7, Vista, XP?
    Das scheint aber eher nach einem tiefliegendem Windows Problem zu liegen bei dir. In der Software selber von O2 kannst du es auch ausschalten. Hast du das schon versucht? So dass die Wlan Steuerung nicht ber die O2 Software geht? Du stellst es auf manuell um!

  3. Danke CurvTec für die schnelle Antwort.
    Betriebssystem ist WIN XP mit SP2.
    Das es ein tiefliegendes Windows-Problem ist, ist offensichtlich. Die Software stand auf „manuel“, trotzdem setzt sich der Mobile Partner voll aufdas WIN XP drauf und blockiert alles. Dieses Phenomen war vor der Installation von Mobile Partner nicht da!
    Um jetzt step für step den Fehler zu suchen, würde ich gerne den Mobile Partner ganz runterschmeißen. Aber noich einmal das geht… Selbst nachdem ich mit RegCleaner die letzten Registry-Einträge gelöscht habe, ist die Software doch nicht ganz gelöscht – siehe Meldung oben…
    Falls du noch eine zündende Idee hast – liebend gerne.
    Ich werde mich die nächsten Tage auch an die o2 technik-Hotline wenden. Wer weiß, vielleicht bringts was…

    Einen sonntagabendlichen Gruss

    luca1960

  4. Hi Luca,
    hmmm schwierig von der Ferne zu beurteilen. Die Frage ist, wie hast du denn die Teile von der Software deinstalliert? Was ist denn noch drauf? Wenn du die Windows Reperatur drüber installierst!

  5. Hi,

    hab seit paar Tagen auch n O2 Prepaid Surfstick (Huawei E1750). Bei der Installation der Mobile Partner Software habe ich gesehen das es auch eine Verbindungsoption via WLAN gibt, allerdings findet mein Stick kein Wlan-Netz. Ich weiß aber das einige Netze hier verfügbar sind. Fehlt mir da evtl eine Einstellung oder so?
    Kann man den Surfstick von Huawei auch als Wlan-Stick verwenden?

    Weiterhin wäre ich dankbar über einige Infos, um evtl noch mehr Leistung aus meinem Stick zu holen. Nützt es etwas den Stick ansFenster zu legen oä?

  6. Ich habe auch das selbe Problem, allerdings bei WIN 7 und Vodafone. Wäre schön wenn hier jemand Rat weiß!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*