BILDmobil Speedsurfstick +Screenshots Software unter Windows Vista

Hier sehen Sie einige Screenshots der Software vom BILDmobil Speedstick. Die Software  ist unter Windows Vista installiert. Die Dashboard Version: 11.301.08.01.35.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Windows XP, Windows 2000, Windows Vista, Windows 7 oder Mac ab OS 10.4. Quelle: Bildmobil.de
Modellbezeichnung: E1762 (Huawei)
Highlight: Anschluss für eine externe Antenne + MicroSD CardSlot
Softwarebezeichnung: BILDmobil

Die Software macht einen schlanken Eindruck.  Die Software ist auf die wichtigsten Einstellungen beschränkt.

Pinabfrage, Geräteanzeige Bezeichnung der Hardware,  Ansicht der Software im Standardmodus

Pinabfrage
Pinabfrage
Gerateanzeige
Geräteanzeige
Bildmobile Software Windows
Bildmobile Software

Optionen, Netzmoduseinstellungen und die manuelle Netzwahl

Optionen
Optionen
Netzwerkmodus
Netzwerkmodus
Netzwahl
Netzwahl

Profil einsehen und Dashboardversion vom BILDmobil

Profil bearbeiten
Profil bearbeiten
Dashboard BILDmobil Software
Dashboardversion

So wie es auch laut BILDmobil.de bekannt ist, kann der Stick nur mit einer Vodafone Simkarte betrieben werden. Unter Windows ist es leider nicht möglich in der Software unter Optionen – Profil – ein neues Profil für einen anderen Zugang Bsp. Simkarte O2, T-Mobile anzulegen.  Dieser Punkt wurde in der Software unter Windows deaktiviert – es ist wie im Bild ausgegraut, bzw. ohne Funktion.

Fazit: Über diese Anwendung ist es nicht möglich eine andere Simkarte zu verwenden.  Ausweg wäre hier nur eine Wählverbindung unter Windows anzulegen. Wie man an die Modemtreiber heran kommt wurde hier näher beschrieben, oder man verwendet eine alternativ Einwahlsoftware.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

3 Kommentare

  1. Windows 7 wurde noch nicht getestet. Würde es aber gerne anfang nächste Woche testen und wieder hier berichten.

    CurveTec

  2. Hallo Herbert,
    heute Abend konnte ich den Bildmobil Speedstick erfolreich unter Windows 7 Professional testen. Wichtig ist, wenn er installiert ist, rechte Maustaste auf das Desktopsymbol „Bildmobil“ => Eigenschaften auswählen – dann Kompatibilität wählen – Haken setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Service Pack3)mit OK nur noch bestätigen. Das wars. Jetzt kann das Modem auch angesprochen werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*