4G System XSStickW14 Screenshots der Software unter Windows

Hier sehen Sie einige Bilder der Anwendung XS Manager vom XSStick®W14 der Firma 4G System. Die Software ist sehr ansprechend und gut aufgeteilt. Wir finden uns auch hier recht schnell zurecht.


Die Bilder wurden unter Windows 7 gemacht.  Laut Hersteller ist der Stick mit folgenden Betriebssystemen kompatibel. Windows™ Vista (32 bit und 64 bit), XP, 2000, MAC OS X™ 10.4.9 oder neuere (nur Intel Plattform) Der Stick liegt uns leider nicht vor. 

Symbol
Symbol
Pineingabe
Pineingabe
Einbuchen
Einbuchen

Standardansicht
Standardansicht
Verbunden/ Online
Verbunden/ Online
Statistik
Statistik

Einwahldaten ändern
Einwahldaten ändern
Netzwerk / Modus
Netzwerk / Modus
Verlauf
Verlauf

Pinfunktion
Pinfunktion
SMS Funktion
SMS Funktion

Fazit: Die Software spricht uns auch sehr an. Sie erinnert stark an die Software vom Medion Webstick. Hier finden sich nur andere Farbkontraste wieder. Alle wichtigen Funktionen sind auch in dieser Anwendung vorhanden:

Manuelle Netzwahl, Profilwechsel EDGE/ UMTS, Pin -Deaktivierung, Statistik, SMS Funktion. Was will man mehr.  Die vorhandene Software auf dem Stick mit dem Namen XS Manager unterstützt auch IPSec- und VPN-kompatible Konfigurationen. Es ist keine CD für die Installation erforderlich. Ein Anschluss für eine externe UMTS Antenne ist nicht vorhanden.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

14 Kommentare

  1. Hallo,
    seit Donnerstag habe ich diesen Stick. Installation simpel, sogar der Treiber wird sofort geladen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem: der XS Manager macht sich auf,sagt mit verfügbares Netzt EDGE und dann klicke ich auf Verbindung und es erscheint *Fehler* und ich bin wieder auf dem Ausgangspunkt. Wiederhole ich den Vorgang kommt wieder Fehler + zusätzlich *ERROR* + Fehler 756.
    Was das ist kann mir kein Mensch sagen, habe schon mit dem Kundenservice telefoniert und keine Hilfe bekommen. Auf den Rückruf warte ich immer noch. Weiss einer, was ich falsch mache?

  2. Hallo Heike,
    hier müßte man Schrittweise den Fehler eingrenzen.
    Welchen Netzbetreiber nutzt du, wieviel Empfangsbalken zeigt er in der Software XS Manager an?
    Firewall, welche nutzt Du? ggf mal deaktivieren.
    Welches Betriebssystem nutzt du Windows 7, XP, Vista?
    Grüße

  3. hallo,

    ich habe das Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Bildanzeigequalität optimieren kann. momentan sind trotz hohem Datenvolumen, alle Bilder verzerrt.
    vielleicht weiss jemand ne Lösung.
    Gruß und Dank

  4. wenn du mit T-Mobile surfst: wenn du online bist dann rufe diese Seite auf http://speed.t-mobile.de = Aus oder auf optimiert einstellen und OK drücken. Diese Einstellung wird im Cookie gespeichert.
    Über Vodafone gibts hier einen Artikel zur Bildanzeige: Bildkomprimierung, der Dir eventuell helfen könnte.

    Grüße

  5. Hallo.
    Ich habe den W14 Stick versucht zu installieren, aber er sagt mir immer, er hat das Modem nicht installiert. Ich habe ein ASUS G73J mit windows 7 Home Premium 64bit. Es hat keiner Ahnung woran es liegen könnte, ich war auch schon im Fachgeschäft, aber das einziegste was er mir nach zwei Stunden sagen konnte, dass es kein 64 bit Treiber gibt. Kann mir hier bitte jemand helfen, ich habe einen Stick und kann ihn nicht nutzen und auch nicht ins Internet.

  6. Hi Marcus,
    wir würden Dir gerne helfen, aber wir haben den Stick leider nie besessen.
    Check bitte mal:
    1. Du solltest prüfen, ob im Installationsordner ( Driver /Treiber) eine 64Bit Installation zufinden ist.
    2. Welcher Fehlercode, wird dir im Gerätemanager angezeigt?
    Ich frage mal für dich nach, ob unsere Kollege, diesen unter 64Bit Windows getestet hat.
    Melden uns wieder?

    Grüße

  7. Hi Jungs,
    danke für die Antwort. Ich muß euch sagen, dass sich das erledigt hat. Ich habe mir das Windows 7 Betriebssystem geholt, den Rechner komplett plat gemacht, und Windows neu installiert, jetzt funktioniert es so, wie beschrieben. Juhu, ich kann endlich ins netz. Ich glaube, das es an der vorinstallierten Version lag, dass ASUS dort Einstellungen vorgenommen hat, die bestimmte Prozesse nicht so ausgeführt hat, wie es sein sollte. Ich danke euch jedenfalls nochmal für euer interesse an meinem Problem und für die schnelle Antwort.
    Danke und Gruß

  8. Ich habe ein Problem mi der SMS- Funtkion. Erst kürzlich ist mein ganzes Fenster auf englisch und es sind keine SMS mehr vorhanden. Wenn ich eine SMS schicken will dann wid diese zwar babeitet, wir aber weder in meinem Ordner angeizeigt noch bekomme ich eine Antwort, z.B. wegen Guthaben aufladen. Ich brauch schnell hilfe :(

  9. Hmm schwierig hier support zugeben, wo ist der Stick erworben worden? Uns liegen keine Infos zu einem Update vor. Vielleicht hilft hier den Manager deinstallieren und neu installieren.
    Viel Erfolg

  10. Die Software ist mehr als schlecht.
    Kein Windows Treiber verfügbar.
    Absolut nicht empfehlenswert!!!!

  11. Hallo Bernhard,
    Treiber sind immer auf dem Stick selber enthalten? Wird der Stick bei dir nicht erkannt? Hast du Ihn schon an einem anderen PC getestet?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*