Richtiges T-Mobile D Einwahlprofil einstellen bei der mobile Wlan Box

Wenn Sie auf die Telekom Mobile Wlan Box per WLan oder USB Kabel zugreifen wollen, werden Sie nicht gleich ins Internet kommen. Sie bekommen ausschließlich Zugriff auf das Webportal.

Wenn Sie das USB-Kabel verwenden, installiert sich der Telekom Internet Manager als Software. Es wird kein Modem installiert, sondern ein Netzwerkadapter. Am besten stellen Sie als erstes eine Verbindung über W-Lan her.

Abhilfe: Verbindungsprofil für die Einwahl ins Internet umstellen von T-Mobile UK auf T-Mobile D. Der Netzwerkname /SSID: T-Mobile ( Standardname/default) Wenn Sie per Wlan / Wifi mit der Box verbunden sind, führen  Sie folgende Schritte bitte nacheinander aus.

Das Webportal aufrufen:

  • Browser öffnen z.b. Internet Explorer, Safari oder Firefox
  • In der Adresszeile anstannt www.xyz.de die IP-Adresse der Box eingeben (siehe Bedienungsanleitung)
  • 192.168.1.1 [ENTER] drücken

Webportal öffnet sich, nun im Feld Administratorkennwort: admin eingeben. Dies ist das Standardpasswort der mobile W-Lan Box.

  • Nun wechseln Sie zum Hauptmenüpunkt: Erweiterte Einstellungen
  • Dann wechseln Sie zu den Einwahleinstellungen
  • Wenn Sie in den Einwahleinstellungen sind, Wechseln Sie direkt zum Punkt 02. Verbindungseinstellungen.

Dort sehen Sie als Standardprofil nun T-Mobile UK voreingestellt.

  • Bitte ändern Sie es auf T-Mobile D. Bitte auf übernehmen klicken und warten bis alles gespeichert ist.
  • Sie können nun wieder auf die Statusseite im Hauptmenü klicken.
Einwahlprofil umstellen E5830
Einwahlprofil umstellen E5830

Nach einen kurzen Moment, bezieht Ihre Box ein neue IP-Adresse. Achten Sie bitte auf die IP-Adresse: … . … . … . …

Achten Sie auch bitte oben rechts, ob Internet von rot auf grün umgesprungen ist. Sehen Sie alles wie im letzten Bild, dann können Sie einen weiteren Tab im Browser öffnen und eine beliebige Internetseite aufrufen. Sie sind nun im Internet.

Wie finden Sie diese neue Telekom Box? Haben Sie vor sie zu kaufen. Schreiben Sie uns in den Kommentaren.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

6 Kommentare

  1. Diese Hürde habe ich inszwischn auch ohne Hilfe genommen. Was mich im Moment verzweifeln lässt ist, dass ich zwar das richtige DE-Einwahlprofil eíngestellt und gespeichert habe. Trotzdem werden die Daten beim nächsten Einschalten nicht mehr gezogen, d.h. es steht erneut das UK-Pofil in der Auswahl. Hat dazu jemand Tipps?
    Güße
    Alex

  2. Ja, leider müssen wir es auch bestätigen. Die Telekom ist an einer Lösung dran, wenn man nicht online kommt, immer erst das Einwahlprofil, wie oben beschrieben – prüfen!! Abwarten bis ein Update bereitgestellt wird. Wir berichten sofort, wenn wir mehr wissen.

    Die Box wird international wohl vertrieben, deshalb das voreingestellt UK Profil.
    Grüße

  3. Hallo, habe die Box seit ca. 2 Wochen. Ein absolut geniales Teil wie ich meine. Leider kann man auf eine SD-Karte die man in das Teil einlegen kann, nur zugreifen, wenn das Gerät per USB am Rechner hängt – das ist schade – per WLAN wäre noch das I-Tüpfelchen! Eine echte Frechheit von T-Mobile ist die Nummer mit dem „T-Mobile UK“-Profil. Ich hatte heute die Business-Hotline bemüht, da ich dachte ich wäre nur zu dumm um das richtige Profil einzustellen. Die Antworten waren der Hit. Der erste wollte mich nach Rücksprache mit der Technik doch tatsächlich zusammen mit der Box in einen T-Punkt schicken. Wenn die das dann auch nicht hin bekommen hätten, dann wäre die Box getauscht worden…. Ok – habe ich natürlich nicht gemacht! Neuer Anruf bei der Hotline. Diesmal ein Mädel dran. Wieder Rücksprache mit der Hotline. Dann die Antwort: Boxen kommen aus UK, Patch nicht verfügbar, Voreinstellung kann von Hand geändert werden, Fehler ist kein Grund die Box zu tauschen. Der Hammer – der Mensch in der Technik, WEIGERTE SICH MIT MIR ZU REDEN!!!! Wie wir nun wissen, kann man die Voreinstellung eben NICHT dauerhaft von Hand ändern. Inzwischen ist die Box schon Monate lang am Markt und T-Mobile hat es nicht nötig ein Patch nachzuliefern. Schade um das Produkt – das Ding ist nämlich ansonsten echt Spitze!

  4. Hi, komisch dass du dir nicht geholfen worden ist. Wichtid ist, dass man sich unbedingt mit der Technik bzw. dem Multimedia Service verbinden lässt.

    Dann schickt der Support es per Email raus.
    Grüße..

  5. Hat inzwischen einer einen Update gefunden, ich habe den Wlan Router erst kletzte Woche gekauft und immer noch das Phänomen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*