Mehr Details zum Web´n Walk Stick Fusion II E1750 mit Bildern

Heute können wir Ihnen erneut  den neuen T-Mobile Web´n Walk Stick Fusion II E1750 ( Huawei) vorstellen.

Auf der T-Mobile Geschäftskundenseite bzw.  auch auf der Privatkundenseite können Sie den  Stick online bestellen.  Folgende Dinge waren im Lieferumfang vorhanden. Der Stick E1750 (Huawei), Kurzanleitung, Installationsanleitung. Auf dem Stick ist die digitale Version von der Kurzanleitung und Installationsanleitung + entsprechende Software für Macosx und Windows.  Auf ein USB-Verlängerungskabel wurde hier verzichtet, außerdem verfügt die Surfstick über keinen externen Antennenanschluss. Eine Speichererweiterung ist hier für eine MicroSD Karte vorhanden. Eine Öse für ein Trageband ist auch vorhanden.

Modell: Huawei E1750 Hersteller: Huawei
Software:
Windows T-Mobile Internet Manager 11.301.05.00.108

Systemvoraussetzung:  Microsoft (r)
Windows 7/ Windows Vista, Windows XP(SP2)/ Windows 2000 (SP4), USB 2.0 ( Type A)
Systemvoraussetzung:  Apple Macintosh
Mac OS X 10.6x (Snow Leopard), 10.5x (Leopard), 10.4.9 (Tiger), USB 2.0 ( Type A)
Systemvoraussetzung: Linux
Fedora/ Red Hat/ Ubuntu/Open Suse/Debian/PCLinuxOs/Xandros
Kernel: von 2.6.18-2.6.24, USB 2.0 ( Type A)

Bis zu max. 32GBMicroSD Card Speicher werden unterstützt.

Webseite: www.t-mobile.de
Service Team
Kurzwahl vom Handy: 2828 Geschäftkunden, vom Festnetz: 01803302828
Kurzwahl vom Handy:2202 Privatkunden, vom Festnetz: 01803302202

Die Maße des Sticks: 75 x 26 x 11.5 mm mit einem Gewicht von 35g
Chipsatz: Qualcomm 6290

Netzfeatures

  • HSUPA: Upload bis zu 5,76 MBit/s
  • HSDPA: Download bis zu 7,2 MBit/s
  • UMTS: Download bis zu 384 KBit/s & Upload bis zu 384 KBit/s
  • EDGE: Download bis zu 248 KBit/s & Upload bis zu 248 KBit/s
  • GPRS: Download bis zu 86 KBit/s & Upload bis zu 86 KBit/s

Hier sehen Sie nun die orignale Verpackung vom Stick.

Verpackung E1750
Verpackung E1750
Rückseite E1750
Rückseite E1750
Hefte E1750
Hefte E1750

Vorderseite,  Rückseite,  Simkartenschacht

Fusion II
Fusion II
Rückseite
Rückseite
Rückseite offen
Rückseite offen

Stick geöffnet, MicroSD Kartenschacht.

Vorn offen
Vorn offen
MicroSD Schacht
MicroSD Schacht

Fazit: Uns freut es richtig doll, dass es ein Huawei Surfstick ist. Vollwertige Windows 7 und Macosx 1o.6 Snow Leopard Unterstützung.  Die Highligts sind ganz klar HSUPA: Upload bis zu 5,76 MBit/s
HSDPA: Download bis zu 7,2 MBit/s. Ein Blick auf den Laufwerksinhalt zeigt, dass der Stick Windows 64Bit Treiber hat.  ( Test unter Windows 7 64Bit ist noch offen). Die Laufwerksgröße beträgt 60MB.  Ganz neuer T-Mobile Internet Manager 11.301.05.00.108 vorhanden für Windows.

Falls Sie diesen Surfstick bestellt haben, oder Ihn bereits besitzen, würden wir uns über Ihr Feedback oder Erfahrungswerte in den Kommentaren freuen. Vielen Dank.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

8 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bekomme den Stcik unter Snowleopard nicht zum laufen. Unter 10.5.8 funktioniert er allerdings. Die T-Hotline weiß keinen Rat.

  2. Hi Oliver,
    wir testen den Stick erst heute am späten Abend mit Macosx 10.6. Ohne genaue Fehlermeldung von dir ist das etwas schwierig? Was passiert denn nach stecken des Sticks? Offnet sich das Installationsfenster? Wenn nicht solltest du den Mac nach alten Huaweitreibern durchsuchen, wenn du nie einen anderen Stick hattest, dann natürlich nicht.
    Das Zweite: Unbedingt unter Dienstprogramme, das Festplattendienstprogramm starten. Oben links die Macintosh HD auswählen, und dann die Verzeichnisrechte des Volumen reparieren. Wenn fertig Neustart und den Stick wieder stecken. Nun sollte sich das Installationsfenster starten. Eigentlich sollte der Stick ohne Problem mit 10.6 laufen, laut Packung… aber gut…!!! Viel Erfolg.
    Bitte um Rückmelung. Wir berichten sofort, wenn wir den Stick getestet haben.

  3. Hi CurvTec,
    also wenn ich den Stick einstecken, startet T-Mobile Internet Manager, aber er findet kein Gerät. Bei Über meinen Mac findet sich der Stick. Unter Parallels funktioniert der Stick. Auch an einem anderen Mac unter 10.5.8 funktioniert er auch. Ich habe schon das System neu installiert und auch die Rechte repariert, ohne Erfolg.
    Gruß
    Oliver

  4. Hi Oliver, wir konnten soeben den Fusion Stick II unter Mac Snow Leopard 10.6.2 in Betrieb nehmen. Nach öffnen des T-Mobile Internet Managers kam auch kurz der Hinweis: „Gerät nicht gefunden“. Nach ca. 30-60sec warten kam die Anzeige Simstatus prüfen und der Stick wurder erkannt. Einmal war ich auch online. Alles verlief ohne Probleme.

    T-Mobile Fusion Stick II E1750 – läuft unter Mac 10.6.2 Neue Macsoftware Version:11.110.02.03.108 dabei Name der Anwendung: T-Mobile Internetmanager
    Oliver, hast du einen anderen Steckplatz gesteckt. Verwendest du einen USB-Hub? Hast du ein anderes Macbook mit 10.6 noch da zur Fehlereingrenzung?
    Melde Dich wieder.

  5. Hi Curv Tec,
    alle Steckplätze ausprobiert. Wenn ich das System neuinstallieren läuft der Stick und sobald ich die Programm zurückkopiere habe ich das Problem wieder. ich nehme irgend ein Programm beißt sich mit der Software der Telekom. Manuell über Netzwerke kann den Stick ansteuern, aber dann weiß ch leider nicht, welche Daten Menge ich verbraucht habe und mit welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin.
    Gruß
    Oliver

  6. Habe den Stick, und weder mit Windows, Mac OS noch mit Linux irgendwelche Probleme. Win 7 Treiber musste ich von der Herstellerseite laden, aber das war alles.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*