Video: Connect Netztest 2010: o2 erstmals auf Platz 2

Herzlichen Glückwunsch an O2 für den 2. Platz! Sie verdrängten beim Connect Netztest 2010 die Telekom auf den 3. Platz. Hier können noch mal die offizielle Stellungnahme von O2 in Videoform ansehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JHa9yLeDoTQ[/youtube]

Ab heute am Kiosk: Die neue connect samt connect Netztest 2010 – http://bit.ly/aZQVrS

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac Follow me on Twitter @mobilesurfstick

1 Kommentar

  1. AD002
    Hallo,
    Ich arbeite als freier Mitarbeiter für Base. In dieser Eigenschaft habe ich die Aufgabe, die Nutzer in ausgewählten Blogs und Foren auf Entwicklungen im Bereich mobiles Internet hinzuweisen und auftretende Fragen zu beantworten. Ich möchte kurz ihren Artikel kommentieren

    E-Plus belegt im Netztest von Connect den vierten Platz. Das ist momentan keine Überraschung. Sie sagen ja selbst im Videobeitrag „traditionsgemäß Schlusslicht“. Das soll sich ändern. Immerhin – der Netzausbau, der ja noch in der Anfangsphase steckt, macht sich schon bemerkbar. Nach Einschätzung von Connect „spielt E-Plus beim Telefonieren praktisch auf Augenhöhe mit Vodafone und Telekom“.

    Beim Datentransfer sieht es zwar noch anders aus. Dank der zusätzlich erworbenen Frequenzen hat sich die Stabilität des Netzes zwar verbessert, so dass „die Zuverlässigkeit beim Webseiten-Download … auf dem Niveau der übrigen Netzbetreiber“ liegt. Bei der Geschwindigkeit sieht es vorläufig allerdings noch anders aus. Immerhin wurden Spitzenwerte von 2,5 MBit/s gemessen. Dies, meint Connect, zeige „wohin bei fortschreitendem Netzausbau die Reise gehen kann“.

    Beste Grüße

    Arno
    BASE-Netzbotschafter
    http://Netzbotschafter.blog.base.de

1 Trackback / Pingback

  1. Video: Connect Netztest 2010: o2 erstmals auf Platz 2 | Hilfe fuer …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*