Hermeskeil – die Telekom hält LTE Betriebsbereit

Schnelles Internet über die Luft. Hermeskeil ist einer der ersten Standorte, die die 4. Mobilfunkgeneration erhalten.

Hermeskeil (LK Trier-Saarburg) gehört zu den ersten Gemeinden in Rheinland-Pfalz, die beim LTE-Ausbau der Telekom mit dabei sind.

  • LTE-Anlage der Telekom betriebsbereit
  • Hermeskeil gehört zu den ersten Orten in Deutschland, die mit der neuen Technik versorgt werden
  • Bis Jahresende bundesweit rund 500 LTE-Standorte geplant

Folgende Kommunen liegen im Versorgungsbereich: Beuren (Hochwald), Grimburg, Gusenburg, Hermeskeil, Hinzert-Pölert, Kell am See, Malborn, Mandern, Rascheid, Reinsfeld, Schillingen, Schönberg, Talling und Wadern.

„LTE ist eine Weiterentwicklung der von der Telekom bisher angebotenen Mobilfunktechnologien GSM und UMTS. Der entsprechende Tarif „Call & Surf Comfort via Funk“ steht voraussichtlich ab April 2011 exklusiv in Gebieten ohne DSL-Versorgung bereit.“

Pressenews: Telekom.com 20.12.2010

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac Follow me on Twitter @mobilesurfstick

1 Kommentar

  1. un ??? wat soll dat gelabere nu?

    Neeeee, nun mal butter bei die fische !!!

    Ist doch alles nur ein Marketing-Gelaber. Was technisch vielleicht soweit vorbereitet sein mag.. es passt wohl nicht in die Angebotspalette der Realität.

    WIR WARTEN AUF DIE UMSETZUNG… ES IST MITTE MAI…UND NIX TUT SICH !!!!
    DAS GR0SSE SCHWEIGEN… KEINE ANTWORTEN VON SEITEN DER ÖRTLICHEN TELEKOMSHOPS… NUR SCHULTERZUCKEN.. ALLES NUR UM DIE REGULIERUNGSBEHÖRDEN ZU BESÄNFTIGEN ????

    ES IST EINE GROSSE VERARSCHE……………IM LÄNDLICHEN RAUM GIBT ES KEINE ZÜGIGEN INTERNETZUGÄNGE….

    PROTEST VERHALLT…. ES STINKT EINFACH ZUM HIMMEL……

    ICH WILL AUCH EIN INTERNETZUGANG NENNENSWERT ÜBER ISDN GESCHWINDIGKEIT HINAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ZUMAL ICH 30 € ZAHLE FÜR GERADE EINMAL 90 KBIT UPLOAD UND 380 KBIT DOWN….

    ALLE REDEN UND VERSPRECHEN SEID VIELEN JAHREN… NIX PASSIERT… NU LANGT ES ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*