Cebit 2011 4G /LTE live! auf dem Telekom Messestand

Wir waren am 01.03.2011 auf der Cebit in Hannover. Wir besuchten den Stand der Telekom auf und ließen uns LTE/4G vorführen.

Nach kurzer Orientierung haben wir den 4G/LTE live Demo Stand entdeckt. Ein freundlicher Mitarbeite der Telekom führte uns über LTE eine Demonstration vor, wie schnell der Download einer 1GB Datei über 4G/LTE sein kann.  Anschließend demonstrierte er uns noch einen Upload einer 200MB Datei vor.

4G / LTE Live Test Telekom Cebit 2011
4G / LTE Live Test Telekom Cebit 2011

 

Alles Huawei-Marken, – der LTE Demo Stand der Telekom

B390 Router Huawei und E398 LTE Stick
B390 Router Huawei und E398 LTE Stick
LTE Stick E398 Telekom
LTE Stick E398 Telekom

 

Nur Huawei Equipment am Telekom Messestand / mobiles Internet

Speedtest im Download über Telekom 4g
Speedtest im Download über Telekom 4g
Speedtest im Upload Telekom 4g
Speedtest im Upload Telekom 4g

 

Speedtest.net hatten wir als Speedtestseite empohlen. Diesen Test führte uns der Telekom Mitarbeiter auf unseren Wunsch hin erneut vor. Ergebnis: Schnelle Geschwindigkeiten, super Pingzeiten.

Speedtest LTE Telekom Cebit 2011
Speedtest LTE Telekom Cebit 2011

 

Wir hatten nach weiterer LTE Hardware bzw. HSPA+ Sticks angefragt, ob diese auch für Demozwecke zur Verfügung stehen, leider wurde dies verneint. Die Telekom konzentriert sich in diesem Jahr in erster Linie auf Smartphones, Andorid-Tablets und LTE- Vermarktung im stationären Bereich. Wir fanden diese Vorstellung dennoch interessant.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*