Der Surfstick Nokia CS-17 wurde heute unter unter Macosx Snow Leopard 10.64 64Bit erfolgreich in Betrieb genommen. Der Stick wurde sofort von der Zugangssoftware „Nokia Internet Modem“ erkannt.

Hier einige Screenhots, die unseren Test dokumentieren. Im oberen Bild ist klar zu erkennen, daß die Anwendung klar als nicht 64 Bit fähig eingestuft / angezeigt wird. Dies zeigt der Screenshot des Systemprofilers unter Macosx. Anwendungsversion: “Nokia Internet Modem” Version: 1.1.35.3 Firmware CS-17: R2.11.

Anwendung Systemprofiler Nokia

Anwendung Systemprofiler Nokia

weiter

Weiter gehts mit den Screenshot, daß unser System im 64Bit Modus gestartet ist und wir mit dem Internet verbunden sind. Dies Verlief in unserem Test ohne Probleme.

64bit fähig CS-17

64bit fähig CS-17

Die Besonderheit war eigentlich immer, dass die Surfsticks unter 64 Bit nicht erkannt wurden. “Gerät nicht gefunden”.

Nach einem Neustart im 64Bit Modus und öffnen der Nokia Anwendung buchte sich der Stick ins Telekom Netz ein. Die Internetverbindung steht unter Mac Snow Leopard 10.64 64 Bit Mode. Hier gehts zur zur Übersicht,welche Sticks unter Macosx 10.6x 64Bit laufen. Erwerben können Sie den Stick im Amazon-Onlineshop.

Fazit: Mac OS X 10.6x wird  im 64Bit Modus unterstützt Klasse !!