Fehlverhalten: Surfstick Anwendung will nicht mehr starten, oder sie kommen nicht mehr online. Das Fehlerverhalten kann mit der Vodafone Mobile Connect Software auftreten unter Macosx.
Ursache:
- Das entfernen des Surfsticks bei einer bestehenden Onlineverbindung
- Der Surfstick einfach entfernt wird, ohne ihn ordnungsmäß vom System auszuwerfen/ abzumelden
- Das System herunter fährt
- Standby erzwungen wurde
- Aktualisierung der MacSoftware durcheführt wurde
Fehlermeldung bei Einwahlversuch
Das Programm Icon für die Vodafone Mobile Connect Software hüpft im Dock auf und ab, – Öffnet sich aber nicht.
Folgende Lösungsansätze schlagen wir Ihnen vor.
Variante 1
- Fahren Sie Ihren Mac, ohne die Vodafone SW / T-Mobile SW zu starten.
- öffnen Sie den Finder -gehen Sie zur Macintosh HD ( Hauptfestplatte)
- Wechseln Sie zum Ordner: Library – Application Support – nova media – Vodafone Mobile Connect
- Hier finden Sie die Datei „ppp_session.log“, die sie bitte in den Papierkorb werfen
- Starten Sie nun wie gewohnt die Vodafone SW
Variante 2 Deinstallation und Neuinstallation ( Vodafone Software MobileConnect)
- Den Vodafone Mobile ConnectInstaller.dmg suchen und ausführen
- AGB’s aktzeptieren
- Statt „Einfache Installation“ den Punkt „Deinstallieren“ wählen ( nun werden Software und zugehörige Treiber von Ihre Festplatte ordnungsmäß und vollständig entfernt)
- Anschließend Neustart
- Öffnen von „Dienstprogramme“, in diesen „Festplattendienstprogramm“
- Festplatte (linke Seite) wählen und Zugriffsrechte reparieren
- Neuinstallation der Vodafone Mobile Connect-Software
Downloadlink der Vodafone Mobile Connect Software für Mac
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