Heute haben wir erfolgreich, ohne Installationsprobleme den O2 Prepaid Surfstick Macosx Snow Leopard 64 Bit in Betrieb genommen. Der Surfstick wurde sofort erkannt und die Verbindung kam auch sofort zustande.

Apple Support Datenbank 64 Bit Modus aktivieren:

Grundsätzlich gilt: Der hier genannte Surfstick sollte immer Firmwaretechnisch auf den neusten Stand gebracht werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Hier einige Screenhots, die unseren Test dokumentieren. Hier zeigt Systemprofiler, dass wir im 64Bit Mode arbeiten. Anwendungsversion:

  • Mobile Partner Version: PCM_O2DEUV1.0.0.B02

Systemprofiler Apple 64Bit

Systemprofiler Apple 64Bit

nicht 64Bit fähig

nicht 64Bit fähig

Die Besonderheit war eigentlich immer, dass die Surfsticks unter 64 Bit nicht erkannt wurden. “Gerät nicht gefunden”.

Mobile Partner Apple Mac online

Mobile Partner Apple Mac online

Speedtest 01

Speedtest 01

Speedtest 02

Speedtest 02

Nach einem Neustart im 64Bit Modus und öffnen der Mobile Partner Anwendung buchte sich der Stick ins O2 Netz ein. Die Internetverbindung steht unter Mac Snow Leopard 10.6.6 64 Bit Mode. Hier gehts zur Übersicht, welche Surfsticks unter Macosx 10.6x 64Bit laufen. Erwerben können Sie den Stick im Amazon-Onlineshop. Ein Speedtest mit Speedtest.net haben wir auch erfolgreich durchführen können. 

Fazit: Der O2 Prepaid Surfstick Mf190 wird unter Mac OS X 10.6x im 64Bit Modus unterstützt – Klasse !!