Endlich ist es soweit. Heute konnten wir den N24 Surfstick unter Mac 10.6.2 erfolgreich in Betrieb nehmen. Alles konnte mit der beiliegenden Software vom Stick getestet werden + die zur Vefügung gestellten neuen Treiber für Mac OS X 10.6. von Huawei.

Hier nun für Euch die wichtigsten Schritte dokumentiert. Wird der Stick gesteckt an einem Mac mit Mac OS X 10.6. , dann öffnet sich das Autoinstallfenster. Wenn ihr dann mit einem Doppelklick auf Surf & Mail klickt, kommt der Fehler:“ Anwendung wurde unerwartet beendet. Die Software lässt sich also über diesen Weg nicht installieren.

{title} ({hits}) Bitte erst diese  Treiber installieren, die sind von der Huawei Webseite. Speziell für Mac 10.6

Im Autoinstallfenster mit der rechte Maustaste auf das Symbol Surf & Mail klicken, dann auf Paketinhalt anzeigen.

Im Autoinstallfenster geht ihr mit der rechten Maustaste auf das Symbol Surf & Mail siehe Bild

Paketinhalt anzeigen
Paketinhalt anzeigen

Das MobileConnect Paket  muss vom Surfstick extrahiert werden. Siehe Bild. Einfach irgendwohin kopieren.
Dieses Paket kann nun ganz normal unter 10.6 ausgeführt und installiert werden. Siehe weitere Bilder.

Beweis unter 10.6x, Verbindung erfolgreich.

Finder Inhalte extrahieren
Finder Inhalte extrahieren
Mac 10.62 online
Mac 10.62 online
Verbunden Pro7 Mac 10.6
Verbunden N24 Mac 10.6

 

  • Weitere Screens: Netzwerkeinstellungen, Dashboardversion, Programmpfad
Netzwerk Huawei 10.6
Netzwerk Huawei 10.6
Dashboard Version Pro7
Dashboard Version N24
Programpfad 10.6 Pro7
Programpfad 10.6 Pro7

 

Für alle, die den Inhalt über den Finder nicht ordnungsgemäß extrahieren können, stellen wir die das MobileConnect Paket zum Download zur Verfügung.

{title} ({hits})

{title} ({hits}) Bitte erst diese Treiber installieren, die sind von der Huawei Webseite. Speziell für Mac 10.6

Nachtrag: Der N24 und der Pro7 Surfstick sind baugleich. Beide haben sogar die gleiche Dashboardsoftware für Mac.Deshalb kann diese Installationsanleitung für beide Surfsticks angewandt werden.

Gebt uns Feedback, wie Eure Erfahrungen sind.