Mehr Details mit Bildern zum A1 DC+Surfstick Huawei E372

Heute möchten wir Ihnen weitere Bilder des speziellen HSPA+ Dual Cell Surfstick E372 von A1 vorstellen. Dieser ist seit 10 Wochen im A1 Shop verfügbar. Die Neuerung bei diesem Modell ist die “Dual Carier Technologie”.

Die Dual Carier-Technologie basiert auf dem Prinzip der gleichzeitigen Verwendung von zwei Träger Kanäle, die einen effektiven maximalen theoretischen Durchsatz erlaubt von 42Mbit/s. Die Grundidee der Dual Carier  Feature ist, die bessere Ressourcenauslastung und effiziente Frequenznutzung durch gemeinsame Nutzung über den Downlink Träger.

Huawei hatte bereits im August 2o10 diese Technologie und das Stick Modell vorgestellt. Google ist voll mit zahlreichen Berichten zu diesen Stick. Besonders gut gefällt uns der Beitrag der Webseite von Windowsblog.at.

Der Stickpreis liegt bei 99 Euro mit einem 2 Jahresvertrag. Für Viel-Surfer bittet A1 seinen Kunden den Power User Tarif an: 19 GB für € 19 Euro. Der für Preis pro zusätzliches MB beträgt 0,25 Cent.

Interessante Bilder vom Stick wurden uns freundlicher Weise von den Machern der Webseite von Windowsblog.at bereigstellt. Vielen Dank hier für. Als Zugangsoftware im A1 Branding steht Mobile Partner zur Verfügung, die wir in einem weiteren Beitrag vorstellen.

  • Als Speicherstick verwendbar dank eingebautem MicroSD Slot ab 16 GB offen bis max 32Gb ( laut original Vepackung nur bis zu 4GB)
  • Externer Antennenanschluss ist vorhanden
Verpackung E372
Verpackung E372
Verpackung Rückseite E372
Verpackung Rückseite E372
Verpackungsinhalt E372
Verpackungsinhalt E372

 

Ansicht der original Verpackung und den Inhalt

Huawei E372
Huawei E372
E372 Huawei
E372 Huawei
Rückseite E372
Rückseite E372

 

Stickbilder in allen Ansichten…

E372 Rückseite offen
E372 Rückseite offen
E372 offen nah
E372 offen nah
Antenneneingang E371
Antenneneingang E371

 

Simkartenschacht und MicroSD Slot + Antenneneingang.

Speedtest über eine Dual-Cell Verbindung

Unterstützte Bänder

  • HSDPA DC/HSPA+/HSDPA/HSUPA/UMTS 2100MHz
  • EDGE/GPRS/GSM 1900/1800/900/850MHz

Unterstützte Geschwindigkeiten

  • bis zu 21,6 Mbit/s im Download ( HSPA+)
  • bis zu 42 Mbit/s im Download (HSPA+ DC)
  • bis zu 5,76 Mbit/s im Upload (HSUPA) ( erweiterbar auf 11Mbit/s per FW Update)

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Win XP, Win Vista, Win 7,
  • Mac OS X 10.5 und 10.6

Fazit: Das Surfstick-Modell E372 DC Dual Cell ist ein interssanter Stick um mobil ins Internet zu gehen. Ob in Deutschland diese Art der Dual Carier Technologie bei den Mobilfunkanbieter unterstützt werden, bezweifeln wir noch. Aber wer weiß..!

Bildquelle: Austria flag

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*