Heute möchten wir Ihnen weitere Bilder des speziellen HSPA+ Dual Cell Surfstick E372 von A1 vorstellen. Dieser ist seit 10 Wochen im A1 Shop verfügbar. Die Neuerung bei diesem Modell ist die “Dual Carier Technologie”.

Die Dual Carier-Technologie basiert auf dem Prinzip der gleichzeitigen Verwendung von zwei Träger Kanäle, die einen effektiven maximalen theoretischen Durchsatz erlaubt von 42Mbit/s. Die Grundidee der Dual Carier  Feature ist, die bessere Ressourcenauslastung und effiziente Frequenznutzung durch gemeinsame Nutzung über den Downlink Träger.

Huawei hatte bereits im August 2o10 diese Technologie und das Stick Modell vorgestellt. Google ist voll mit zahlreichen Berichten zu diesen Stick. Besonders gut gefällt uns der Beitrag der Webseite von Windowsblog.at.

Der Stickpreis liegt bei 99 Euro mit einem 2 Jahresvertrag. Für Viel-Surfer bittet A1 seinen Kunden den Power User Tarif an: 19 GB für € 19 Euro. Der für Preis pro zusätzliches MB beträgt 0,25 Cent.

Interessante Bilder vom Stick wurden uns freundlicher Weise von den Machern der Webseite von Windowsblog.at bereigstellt. Vielen Dank hier für. Als Zugangsoftware im A1 Branding steht Mobile Partner zur Verfügung, die wir in einem weiteren Beitrag vorstellen.

  • Als Speicherstick verwendbar dank eingebautem MicroSD Slot ab 16 GB offen bis max 32Gb ( laut original Vepackung nur bis zu 4GB)
  • Externer Antennenanschluss ist vorhanden
Verpackung E372

Verpackung E372

Verpackung Rückseite E372

Verpackung Rückseite E372

Verpackungsinhalt E372

Verpackungsinhalt E372

 

Ansicht der original Verpackung und den Inhalt

Huawei E372

Huawei E372

E372 Huawei

E372 Huawei

Rückseite E372

Rückseite E372

 

Stickbilder in allen Ansichten…

E372 Rückseite offen

E372 Rückseite offen

E372 offen nah

E372 offen nah

Antenneneingang E371

Antenneneingang E371

 

Simkartenschacht und MicroSD Slot + Antenneneingang.

Speedtest über eine Dual-Cell Verbindung

Unterstützte Bänder

  • HSDPA DC/HSPA+/HSDPA/HSUPA/UMTS 2100MHz
  • EDGE/GPRS/GSM 1900/1800/900/850MHz

Unterstützte Geschwindigkeiten

  • bis zu 21,6 Mbit/s im Download ( HSPA+)
  • bis zu 42 Mbit/s im Download (HSPA+ DC)
  • bis zu 5,76 Mbit/s im Upload (HSUPA) ( erweiterbar auf 11Mbit/s per FW Update)

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Win XP, Win Vista, Win 7,
  • Mac OS X 10.5 und 10.6

Fazit: Das Surfstick-Modell E372 DC Dual Cell ist ein interssanter Stick um mobil ins Internet zu gehen. Ob in Deutschland diese Art der Dual Carier Technologie bei den Mobilfunkanbieter unterstützt werden, bezweifeln wir noch. Aber wer weiß..!

Bildquelle: Austria flag