Mehr Details zum Triple Mode Modem LTE Stick Huawei E398

Auf der o2 Pressekonferez am Donnerstag den 16.12.2010 wurde erstmalig der LTE Stick E398 von Huawei vorgstellt. Wir haben für Sie hier einige Informationen zusammengestellt.

Weltpremiere war bei O2 die Vorstellung des LTE Stick . Es ist ein Huawei LTE Stick vom Modell: E398. Dieser schnelle Huawei Stick soll vorrangig für den Pilottest in den Städten München und Halle eingesetzt werden.

  • Zudem gibt es mit dem LTE-Stick E398 einen Multi-Mode 2G/3G/4G Daten Stick
  • Folgende Frequenzen werden unterstützt 800Mhz (digitale Dividende)  und 2,6 GHz
  • Dieser Stick ist sehr flexibel einzusetzen, da er auch in Orten genutzt werden kann, wo kein 4G/LTE verfügbar ist
  • vorhandener Micro SD Kartenslot, Unterstützung von Speicherkarten mit bis zu 32Gb
  • Qualcomm MDM9200TM Chipsatz

Geschwindigkeiten

  • unterstützt LTE CAT3, Downloadspeed 100Mbit/s und Uploadspeed 50Mbit/s

Betriebssystem Unterstützung:

  • Windows 7, Windows XP/Vista
  • Apple Mac
  • Linux

#Hier sehen Sie 2 Bilder. Diese wurden uns freundlicherweise von Arne bereitgestellt. Er war vor Ort in München. Danke noch mal an dieser Stelle Arne;-)



Haben wir bereits Besucher, die am LTE Trial teilnehemen? Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen zum Stick oder O2 LTE Trial! Wir sind gespannt, mit welchen Flaggschiff die Telekom im April noch auftischt. Wir werden es sehen.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

4 Kommentare

  1. Alles nur Marketinggeschwätz…man sollte nicht alles abschreiben was die Unternehmen sagen. Den E398 gibts schon in Schweden und in Österreich zu kaufen und vorgestellt wurde er nicht erst jetzt bei O2, sondern bereits auf dem MWC 2010 im Februar ;)

  2. Sicherlich Rolf,
    wir haben allerdings zum damaligen Zeitpunkt nicht darüber berichtet, daher hielten wir es für angemessen es auf jeden Fall mit zu erwähnen. Danke trotzdem für Deinen weiteren Hinweis Rolf!

  3. Sicher, die News an sich ist ja auch interessant! Doch mich störte halt das „Weltneuheit“, weil es alles andere als das ist…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*