Wir haben ja nun vor einigen Tagen exklusive Bilder vom östereichischen Dual Carier Surfstick E372 (Huawei) vorgestellt.

Nun möchten wir Ihnen noch die östereichische Version von Mobile Partner vorstellen. In komplett schwarzen Design, wie auch selber die A1 Marke. Gelb und schwarz dominieren hier in der Farben. Man gewöhnt sich schnell daran.

Die Dual Carrier-Technologie basiert auf dem Prinzip der gleichzeitigen Verwendung von zwei Träger Kanäle, die einen effektiven maximalen theoretischen Durchsatz erlaubt von 42Mbit/s. Die Grundidee der Dual Carier  Feature ist, die bessere Ressourcenauslastung und effiziente Frequenznutzung durch gemeinsame Nutzung über den Downlink Träger.

Interessante Bilder vom Stick wurden uns freundlicher Weise von den Machern der Webseite von Windowsblog.at bereigstellt. Vielen Dank hier für. Die ersten 2 Bilder zeigen sehr schön die Anzeige DC HSPA+ oder die herkömmliche UMTS Einbuchung im Netz.

Mobile Partner DC HSPA+

Mobile Partner DC HSPA+

Mobile Partner UMTS

Mobile Partner UMTS

Statistik

Statistik

 

SMS

SMS

Adressbuch

Adressbuch

Einstellungen

Einstellungen

 

Speedtest A1 DC HSPA+

Speedtest A1 DC HSPA+

E372 DC HSPA+

E372 DC HSPA+

 

Der Stickpreis liegt bei 99 Euro mit einem 2 Jahresvertrag. Für Viel-Surfer bittet A1 seinen Kunden den Power User Tarif an: 19 GB für € 19 Euro. Der für Preis pro zusätzliches MB beträgt 0,25 Cent.

Unterstützte Bänder

  • HSDPA DC/HSPA+/HSDPA/HSUPA/UMTS 2100MHz
  • EDGE/GPRS/GSM 1900/1800/900/850MHz

Unterstützte Geschwindigkeiten

  • bis zu 21,6 Mbit/s im Download ( HSPA+)
  • bis zu 42 Mbit/s im Download (HSPA+ DC)
  • bis zu 5,76 Mbit/s im Upload (HSUPA) ( erweiterbar auf 11Mbit/s per FW Update)

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Win XP, Win Vista, Win 7,
  • Mac OS X 10.5 und 10.6

Fazit: Auch diese Version der Zugangssoftware Mobile Partner unterscheidet sich nicht, zu den anderen Versionen von der Funktionalität.