Werbemittel: Surfsticks oder Mousepads?

Nicht für jedes Unternehmen lohnt sich eine Werbekampagne mit Surfsticks, da diese in der Anschaffung so preisintensiv sind, dass der Werbeempfänger meist noch Geld bezahlen muss, dieses Werbemittel zu erhalten. Für kleinere Unternehmen stellt das Werbemittel Mousepad eine Alternative dar, die zum einen deutlich günstiger in der Anschaffung ist, zum anderen eine größere Werbefläche zur Verfügung stellt. Während ein Surfstick bequem in der Hosentasche verstaut werden kann, nimmt ein Mousepad am Schreibtisch mehr Platz ein, wodurch gleichzeitig umfangreichere Werbebotschaften, wie z.B. ein Slogan oder gar ein Foto, auf dem Werbemittel Mousepad platziert werden können.

Mousepad dauerhaft am Platz

Während der Surfstick nicht dauerhaft zum Einsatz kommt, befindet sich ein Mousepad permanent im Einsatz. Der Surfstick kommt nur unterwegs zum Einsatz und die Werbebotschaft wird in der Regel nicht stark wahrgenommen, da durch die Verbindung mit dem Internet, die ein solcher Surfstick herstellt, ein großes Ablenkungspotential besteht. Dass das Werbemittel Mousepad eine Alternative ist, liegt auf der Hand, genauer gesagt auf dem Schreibtisch. Denn welcher Nutzer entfernt das Mousepad nach Benutzung von seinem Schreibtisch? Das Mousepad bleibt am Platz liegen und fungiert quasi als Plakat mitten auf dem Schreibtisch. Der Anwender sieht, sobald er seinen Schreibtisch unter die Lupe nimmt, das Mousepad und die damit verbundene Werbebotschaft und hat mehr als genügend Möglichkeiten, sich diese genau einzuprägen.

Fazit

Dass das Werbemittel Mousepad eine Alternative zum Surfstick darstellt, ist offensichtlich. Die Vorzüge des Maus Pads sind dabei eine größere Werbefläche, höhere Flexibilität in der Gestaltung und die höhere Sichtbarkeit, die daher kommt, dass das Mousepad nicht eben schnell in einer Tasche verschwindet, sondern in den meisten Fällen dauerhaft an dem Verwendungsort liegen bleibt. Individuell gestaltete Maus Pads sind günstiger in der Anschaffung als ein Surfstick und können somit kostenlos an die Werbeempfänger verteilt werden. Für Unternehmen, die dort sichtbar sein wollen, wo potentielle Kunden viel Zeit verbringen (am Schreibtisch), lohnt sich die Investition in das Werbemittel Mousepad. Kunden werden vor allem darüber erfreut sein, dass das ausgeteilte Werbemittel Mousepad einen hohen Nutzen hat und sie es täglich verwenden können.

1 Kommentar

  1. Seltsamer Artikel, was soll das auf dieser sonst so informativen Seite?
    Daumen nach unten…!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*