Vorstellung der Software MWconn – freie Zugangs-Software fürs mobile Internet

MWconn 5.5 Deutsch /Englisch – Freeware Zugangs-Software fürs mobile Internet per PC-Karte, Surfstick. Die Software ist Freeware und wird von Markus. B. Weber entwickelt und unter MWconn.com bereitgestellt.

  • Untertützt werden folgende Geräte
  • für Windows 2000/XP/Vista/7/embedded (32 und 64bit)
  • zweisprachig Deutsch /Englisch
  • Größe 1,7MB inklusive Anleitung
  • Bemerkenswerte Info: klein und leicht: 0,3 MB, fast null Prozessorlast
  • Die Öberfläche vom MWconn ist anfangs etwas gewöhungsbedürftig

Highligts der Redaktion mobile-surfstick.de:

  1. Homezone-Status
  2. klein und leicht: 0,3 MB, fast null Prozessorlast
  3. Akku-Ladezustand
  4. Unterstützung zahlreicher Endgeräte
  5. Freeware (Spenden sind natürlich Willkommen)
  6. Im Kontextfenster unten – Genial finden wir:  Guthaben aufladen per USSD Code, Guthaben abfragen und zb. die Rufnummer mittels T-Mobile USSD-Code :*135# send oder Messaging – Dienste aktivieren *222# send funktioniert. ( von uns bereits mit einer T-Mobile Simkarte getestet )

Quelle: MWconn.com
Wiki: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Hauptseite
Download: MWconn 5.5 zip

Edge verbunden
EDGE verbunden
UMTS verbunden
UMTS verbunden

Wenn man mit der rechten Maustaste auf das kleine Verbindungsfenster klickt, wird folgendes Kontext Menü angezeigt.

kontextmenü
kontextmenü

Wurde die Anwendung erstmalig eingerichtet und manuell eine DFÜ bzw. Wählverbindung eingerichtet mit dem Namen „internet“,  kann es auch schon losgehen. Wir haben uns dabei an die Quick-Anleitung gehalten. Ein Blick darauf lohnt sich. Die liegt im MWconn Ordner in Englisch und in Deutsch vor.  Ausführlicher gehts weiter  im weiteren Beitrag zu dieser Anwendung.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

8 Kommentare

  1. Ich habe die software geladen und installiert. Denn der Medionsurfstick E160 von Huawei ist wie alles von Medion ein grosser Problemfall. Also habe ich mir von FYVE eine SIM karte geholt. Und wie ich befürchtet habe habe ich jetzt zwei Tage experimente durchgeführt um die Karte ans laufen zu bringen. Erst die MWCONN Software hat nach ewigem rumprobieren zum Erfolg geführt. Jetzt läuft das Ding halbwegs ordentlich. Mein Tip ist nicht geprüft aber ich habe auch irgendwo auch noch eine IPadresse eingegeben. Ich weis aber nicht ob es daran liegt oder an was anderem. Auf jeden Fall geht’s jetzt für unschlagbare 5,- € ins Netz. Weis dazu jemand was?

  2. Hallo Arthur,
    Danke für Deine Info? Was ist jetzt genau Deine Frage oder Problem?
    Ich habe herausgelesen, dass du es zum laufen bekommen hast!

    Grüße

  3. Ich hbe Schwierigkeiten beim verbinden. Ich muss nach dem der PC neugestartet ist zuerst eine ein paar minuten dauernde Netzgrundeinstellung vornehmen. Ich bin halt im UMTS Funkloch, obwohl ich auch deswegen zu Vodafone, die das Netz von Fyve betreiben, gewechselt habe. Ich bin am überlegen ob sich die Anschaffung einer Antenne helfen könnte.

  4. Hallo Arthur, wir benötigen mehr Details um Hilfestellung zu geben?
    Wie ist der Netzempfang, wieviel Signalstriche hast du in deiner Software angezeigt? Wird Dir EDGE oder UMTS angezeigt? Wie blinkt die LED an deinem Stick?
    Welchen Stick nutzt du? Modell? Bist du Windows oder Apple Mac user?
    Wo wohnst du ländlich / Stadt – Was sagt Fyve? Machen die versorgungsanfragen für „Ihre Kunden“?
    Was bedeutet: Du musst ständig dauernde Netzgrundeinstellung vornehmen?
    Bitte beantworte alle Fragen!
    Grüße

  5. Fyve = neuer Mobildienstanbieter aus dem Haus Sat1 Pro7 usw. 5 € surfen 9cent telefonieren und sms.
    Ich benutze wie schon ausgeführt den Medionstick von Aldi.
    Heute früh habe ich 20% UMTS und 69% GPRS und meine LED leuchtet blau für UMTS jetzt gerade. Ich wohne laut Vodafone Netzabdeckungsübersicht genau an der Grenze zum vollen UMTS Empfang.
    Ich benutze wie ebenfalls schon ausgeführt einen PC also Windows Kein Linux oder andere.

    Wenn ich die software von MWconn starte und so ins Netz will macht die Verbindung Zicken. Also benutze ich den im Programm befindlichen Konfigurator unter „NETZ“ „Suche“ das dauert dann ein paar Minuten. Aber dann funktioniert die Verbindung mit den oben genannten %zahlen. zwischendurch wird auch auf EDGE geschaltet. Ich probiere gerade aus wie es ohne die Software direkt über die Wählverbindung die mir die Software eingerichtet hat un es geht jetzt grade ganz gut. Ich habe auch schon vorher die Medionsoftware nur im Notfall benutzt. Denn wie ich bemerkt habe üben diese einen gewaltigen negativen Einfluss auf meine Verbindungen aus.
    Artur

  6. Hi Arthur
    ok, Danke für die Infos. Wenn die LED ab und an hin und her springt, kann es sein – daß du im Zellgrenzbereich surfst. Sobald die UMTS Zell voll (mit vielen Usern) schrumpft sie und der Stick bucht sich ins EDGE/GPRS ein. Ein einzel Fällen gibt es sogar eine Trennung der Verbindung.
    Zubehör:
    1. USB Verlängerung – wenig Kosten – nur zu besseren Postionierung des Sticks am Fenster.
    2. Antennenzubehör: http://aldistick.antennenfreak.de/ Als Gehimtipp unter den Antennenanbieter ;-) Falls du was kaufst, schreib uns wieder an.
    3. Wenn du gar nix kaufen willst, könnte man versuchen auf nur /bevorzugt EDGE zu nutzen dann gibt es keinen Trennung der Verbindung, aber du surfst langsam.

    Das wären einige Möglichkeiten.
    Viel Erfolg

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die mobile-surfstick.de| Hilfeportal rund um Surfsticks mit Mac & Windows – Vorstellung der Software MWconn – freie Zugangs-Software fürs mobile Internet erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*