Laufwerksinhalt anzeigen / sichern vom Vodafone Websession Stick K3565-Z Windows

Unter Windows wird der Vodafone Websession Stick K3565-Z nach dem stecken als Laufwerk eingebunden.

Wenn der Arbeitsplatz bzw. Computer geöffnet wird, ist ein neues Laufwerk zusehen “siehe erstes Bild”. Dieses Laufwerk kann wie jedes andere Laufwerk ausgewählt werden und entsprechend mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü geöffnet werden.  Im zweiten  Bild wird der Laufwerksinhalt vom  Surfstick angezeigt.

Nun könnte man zur eigenen Sicherheit alle Dateien markieren und mittels copy & paste auf dem PC sichern. Vorteil: Backup der beiliegendes Software!

LW oeffnen

Alles markieren u. kopieren  in einen neu anglegten Ordner einfügen

Alles markieren und in einen Ordner kopieren
Alles markieren und in einen Ordner kopieren

Nun haben Sie schnell und einfach ein Backup Ihrer Surfstick Software anglegt.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

8 Kommentare

  1. Super Tipp, allerdings habe ich die Dateien auf dem Stick schon zuvor gefunden. Interessant wäre ja aber eher zu wissen, ob es doch eine Möglichkeit gibt, auf dem Stick auch Daten zu speichern. Hintergrund: Die auf dem Stick gespeicherte Version der Vodafone-Software läuft nicht unter Windows 7 und ich möchte sie daher ersetzen gegen die neue Version vom Vodafone-Support. Hat jemand einen Tipp für mich? ;)

  2. Hi Pit,
    verstehe deine Anfrage sehr gut. Dazu müsste von Vodafone eigentlich ein Firmware zu Verfügung gestellt werden. T-Mobile hat dies viele alle „älteren“ Sticks bereits getan. Ich frage mal im Vodafone Support nach. Melde micht wieder.

  3. Hi Pit,
    also für die Sticks wird aktuell kein FW Update direkt zum überspielen des internen Roms angeboten. Wenn du die CD Funktion im Gerät abschalten willst, kannst über Vodafone direkt ein CD Switch Tool zugeschickt bekommen! Melde Dich doch noch mal, ob da Interesse besteht.

    Grüße
    CurveTec

  4. hallo, ich habe ein problem!!ich habe meinen stick k3565 installiert,aber wenn ich ihn öffnen möchte dann erscheint ein fenster mit folgender meldung:PROGRAM ERROR The type initializer for ‚VMC Base sevices.Registry Accessor’Threw an exception.System.Null reference exception:Object reference not set to an instance of an object. kann mir da vieleicht jemand helfen?

  5. ich benutze window xp und habe die neuste software für den stick.Fehlermeldung: programm error the type initializer for vmc.vi common dialogs. display messages thew an exeption.system.type initialization exception:the type initialiter for vmc.base services.registry accessor threw an exeption. system.null reference exeption:uaw. habe auch schon stunden mit dem zechniker von vodafon alles versucht, aber die wissen auch nicht weiter. vieleicht wist ihr weiter. vielen dank

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*