Erfolgreicher Test mit Windows 7 64Bit und Nokia Internet Stick CS-15

Heute konnten wir auch erfolgreich die Installation und Inbetriebnahme des Nokia Internet Sticks CS-15 mit Windows 7 64 Bit testen.

Die Installation verlief ohne Besonderheiten. Wichtig hierbei ist: Der Internetstick muss bereits aktualisiert worden sein mit dem Firmwareupdate Rel 2.8. Software Version der Nokia Software 3.8.143.40. Übersicht aller getesteten Surfsticks mit Window 7 64Bit können sie hier sehen.

Win7 64bit Nokia
Win7 64bit Nokia

Es gibt nicht viel hinzufügen. Manchmal sagen Bilder mehr, als 1000 Worte. Ein wirklich guter Stick von Nokia. Absolut Zeitgemäß.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

5 Kommentare

  1. Hi Nico-Tim,
    so weit ich weiß wird der Internet Stick nur von Nokia direkt vertrieben. Bei Amazon liegt er um die 78€.

  2. Kann ich das Firmware update unter WIn7 64bit durchführen oder brauch ich da noch einen anderen Computer?

  3. Hi Simon,
    wir hatten es unter Windows 7 32 Bit ursprünglich ohne Probleme installiert und anschließend manuell das heruntergeladene Firmwareupdate ausgeführt. Als erstes hat er die installierte (alte) Software ausgestauscht und neu installiert und der 2. Schritt war dann das eigentliche Firmwareupdate des Sticks.
    Wenn du das Firmwareupdate herunterlädst bei Nokia, dann wird er dir gleich die Windows 7 64 Bit Treiber und entsprechende Software auf Deinen Rechner installieren. Das ist durch Nokia ganz gut gelöst. Das FW ist 58MB groß. Firmwareupdate Nokia
    Viel Glück
    Gib mal ne Rückmeldung:-)

  4. Hallo
    hier mien Rückmeldung ;-)
    Die Installation verlief problemlos unter Win 7 64bit. Danke für den direkten Link. Dank des gut ausgebauten Netzes der mobilkom Austria hier in Innsbruck surfe ich mit ca. 6,19 Mb/s im Download und „nur“ mit 1.17 Mb/s im Upload, aber für 17:00 ist das ein recht ordentliches Ergebnis. Der Stick läuft bisher stabil, kein verbindungsbarüche oder ähnliches. Bin mit meinem Kauf volkommen zufrieden.

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Mobiele Telefoons » Erfolgreicher Test mit #Windows 7 #64Bit und #Nokia Internet Stick #CS-15 http://cli.gs/eZ3m0
  2. Mobiele Telefoons » RT @mobi: Erfolgreicher Test mit #Windows 7 #64Bit und #Nokia Internet Stick #CS-15 http://cli.gs/eZ3m0
  3. uberVU - social comments
  4. Mobiele Telefoons » #Feedback #Besucher aus #u00d6sterreich zum Nokia #surfstick Cs-15 #Win7/64bit. Mehr Infos in den Kommentaren …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*