4G System XSStick P14 Screenshots der Software unter Windows

Heute erhalten Sie weitere Infos zum XS Manager vom XSStick®P14 unter Window. Wir arbeiten mit einer Window 7 32Bit Testumgebung.

Vor der Installation sollten Sie prüfen, ob event. alte Treiber des Herstellers, Software installiert sind. Diese bitte vorher entfernen, da der Stick sonst nicht richtig sein Laufwerk einbindet.

Die Installation lief bei uns ohne Probleme durch, der Stick wurde sofort erkannt und unsere Vodafone Simkarte hat sofort das Netz gefunden. Der Installationspfad unter Windows lautet: C:\Program Files\XS Manager. Das organge Programmsymbol “XS Manager” finden sie dort wieder. Der Uninstaller ist hier vorhanden. In dem Ordner befinden sich auch die reinen Stickmodem Treiber wieder.

Laut Hersteller ist der Stick mit folgenden Betriebssystemen kompatibel: Windows™ 7, Vista, XP, 2000, MAC OS X™ 10.4.9 oder neuere (nur Intel Plattform) XS Manager hat unter Windows 7 die Programmversion: 3.0 Build: 20100427170922 . Hier gehts zum Datenblatt des XSStick P14

Hier sehen Sie nun einige Bilder der Zugsangsoftware XS Manager

Schauen Sie sich die Angebote von Eteleon an, es lohnt sich.

Programmsymbol
Programmsymbol
Pineingabe
Pineingabe
Einbuchen
Einbuchen

Standardansicht
Standardansicht
Verbunden/ Online
Verbunden/ Online
Statistik
Statistik

Einwahldaten ändern
Einwahldaten ändern
Netzwerk / Modus
Netzwerk / Modus
Verlauf
Verlauf

Pinfunktion
Pinfunktion
SMS Funktion
SMS Funktion
Version XS Manager
Version XS Manager

Wichtigste Menüpunkt in der Software

  • Profil ändern für die Einwahl – Einstellungen Profil neu
  • Manuelle Netzwahl – Einstellungen – Netzwerk auswählen
  • Pin deaktivieren – Einstellungen Pin
  • Netzmodus ändern – Einstellungen – Verbindung auswählen

Derzeit gibt es sogar eine attraktive Vorteilsaktion für die Tarife discoSURF S und discoSURF M: Alle Neukunden, die eine der beiden Tarifvarianten mit dem hochwertigen Surfstick „XSStick®P14“ der Marke 4G Systems bestellen, bekommen diesen von discoSURF geschenkt! Somit haben Kunden einen Preisvorteil von 39,95 Euro im Vergleich zum regulären discoSURF-Verkaufspreis, im Handel ist der Stick ab ca. 50 Euro erhältlich.

Fazit: Die Software spricht uns auch sehr an. Sie erinnert stark an die Software vom Medion Webstick. Hier finden sich nur andere Farbkontraste wieder. Alle wichtigen Funktionen sind auch in dieser Anwendung vorhanden: Manuelle Netzwahl, Profilwechsel EDGE/ UMTS, Pin -Deaktivierung, Statistik, SMS Funktion.   Eine externe Antennenanschluss ist nicht vorhanden.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

3 Kommentare

  1. Irgendwie bekomme ich das mit der Einrichtung nicht hin. Ich nutze den XS Manager auch mit der Vodafone Sim-Card. Was mache ich falsch? Es steht ständig da, dass die Problembehandlung aufgerunfen werden soll…so komme ich ja nie damit ins Internet.

  2. Hi Thorsten
    kannst du uns ein Screenshot schicken vom Fehler? Brauchen mehr Details.
    Windows Version? 32/64Bit
    Was meinst du mit Einrichtung?
    Manager ist installiert? Kommt die Pinabfrage? Bucht sich der Stick in Netz?

  3. Hiho,

    Also bei mir geht der Stick auch überhaupt nicht :( Hab schon ziemlich viel probiert, aber er sagt im Gerätemanager immer beim unter Modems aufgeführtem „Mobile Connector“:

    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    … da ich eigentlich dachte, mich mit Computern gut auszukennen, bin ich derzeitig ziemlich genervt. Wäre daher für jede Hilfe dankbar!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*