Eplus baut massiv das Datennetz aus- ab Oktober stufenweise mit bis 7.2Mbits

Düsseldorf, 13. Oktober 2010. Die E-Plus Gruppe beschleunigt massiv den Ausbau und die Aufrüstung ihres Datennetzes. Mit Hochdruck erweitert sie für ihre Kunden die Flächenversorgung und die Netzkapazität. Hinzu kommt die stufenweise Anhebung der verfügbaren Maximalgeschwindigkeit, die ab Mitte Oktober bei 7,2 MBit/s liegen wird.

  • Hochgeschwindigkeitsnetz wächst täglich um die Fläche Düsseldorfs
  • Geschwindigkeiten bis 7,2 MBit/s, in Kürze bis 21,6 MBit/s
  • Ausbau-Initiative optimal auf Entwicklung des Markts für mobile Daten abgestimmt

Quelle: Eplus Gruppe

Seit Monaten setzt das Unternehmen damit das umfangreichste Ausbauprogramm der vergangenen zehn Jahre um und bringt jede Woche mehr Stationen ans Netz als jemals zuvor.

Im Fokus des Netz-Ausbaus stehen HSPA+-Stationen, die den Kunden Geschwindigkeiten der nächsten Generation bis zu 21,6 MBit/s bieten können. Insgesamt vergrößert die E-Plus Gruppe Tag für Tag die Reichweite ihres Highspeed-Datennetzes um die Fläche Düsseldorfs. Dieses ambitionierte Roll out-Programm wird das Unternehmen auch in den folgenden Jahren fortsetzen.

Mobiles Webvergnügen für den Massenmarkt

Mit dem ehrgeizigen Net-Ausbau übernimmt die E-Plus Gruppe eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des profitablen Massenmarktes für mobile Datendienste. Die Zahl verkaufter Smartphones steigt kontinuierlich an und immer mehr Kunden wollen die Vorteile des mobilen Web nutzen. Dank optimaler Bandbreiten und Kapazitäten wird das E-Plus Netz der steigenden Nachfrage gerecht und wächst mit der Zahl und den Ansprüchen der Nutzer.

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

2 Kommentare

  1. RG041: Hallo, vorweg der Transparenz halber: Ich bin als freier Mitarbeiter für BASE als Netzbotschafter online unterwegs.

    Eine kleine Ergänzung zum Artikel: Die HSPA+-Stationen, die die Eplus-Gruppe, zu er ja auch BASE gehört, aufbaut, sind auch schon für LTE vorbereitet. Per Software können sie auf LTE umgeschaltet werden, wenn, so E-Plus, der Markt danach verlange und ausreichend LTE-Phones zu erschwinglichen Preisen erhältlich seien(was laut E-Plus nicht vor 2012 der Fall sein dürfte). Erste LTE-Tests will E-Plus in den nächsten Monaten starten.

    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

  2. Hallo Rainer,
    Danke für deine weiteren Ergänzungen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich alles zukünftig entwickelt!
    Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*