Auf der Novatel Webseite wurde der erste LTE Surfstick veröffentlicht. Das Modell hat die Bezeichnung Ovation MC551.Datenblatt mit allen technischen Informationen.
Novatel Wireless spezielles Antennendesign sorgt für beste Performance. Es ist ein schicker, schlanker, schwarzer LTE Surfstick in einem kompakten Gehäuse. Es ist sogar GPS-fähig. Das Aussehen der Novatelsticks ist von den letzen Modellen her ziemlich ähnlich Bsp: MC545 MC547
Die Ovation MC551 ist abwärtskompatibel mit dem 3G CDMA 1X-EVDO Rev A. Mehr Informationen zu Evolution-Data Optimized können Sie hier nachlesen. Als Verbindungsoftware wird der Mobilink 3 Connection Manager zur Verfügung gestellt. Er unterstützt gängige Anwendungen:Internet, Intranet, Email und die Ausgabe von Verbindungslogfiles.
Lieferumfang
- MC551 4G LTE USB Stick
- Bedienungsanleitung
- Kurzanleitung
- USB Verlängerungskabel
Unterstütze Bänder
- 800/ 1900MHz 1xEV-DO Rev.A/O
- 700MHz, /LTE
- S-GPS / xTra
Unterstützte Geschwindigkeiten über LTE
- LTE – Up to 2-5 Mbit/s upload
- LTE – Up to 5-12 Mbit/s download
Unterstützte Betriebssysteme:
- Windows 7, Vista, XP
- Apple Mac OS X 10.4 und höher
- Linux
Bildquelle: thank u http://www.electronista.com
Unser Fazit: Unser wundert es ein wenig, dass dieser LTE Stick nur Geschwindigkeiten zwischen 5-12 Mbit/s unterstützt. Andere Sticks, die nicht LTE fähig sind beherrschen durchaus mehr Speedgeschwindkeit wie z.B. der Web´n Walk Stick Business E1823, oder der Nokia CS-19. Sie fangen halt klein an. Wir warten ab, wie es weiter geht in Zukunft mit Novatel LTE Surfsticks.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar