Eine ältere Speedmanager plus/ByteMobile Client Installation wurde gefunden- unter Windows

Eine ältere Speedmanager plus/ByteMobile Client Installation wurde gefunden. Diese Software muss deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden.

Wer von Euch diese Fehlermeldung bzw.  Hinweisfenster erhalten hat, konnte keine erneute / neue Installation der T-Mobile Software durchführen. Ein Anruf beim Service Team war notwendig.

Hier gibt es schneller Abhilfe. Jede Softwareinstallation legt Registry-Schlüssel an.  Wird die Software nicht ordnungsgemäß über die vorhandene Deinstallationroutine deinstalliert, oder wurde die Software nicht sauber programmiert – bleiben die Registry-Schlüssel einfach nach der Deinstallation vorhanden.

Dies zeigen die folgenden Hinweisfenster. Der Bytemobile-Client legt sich auch in die Registry ab.
START – AUSFÜHREN – REGEDIT eingeben und ENTER drücken oder Vista und WINDOWS = START-SUCHE- REGEDIT und ENTER Drücken.
Und zwar lautet der Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE => SOFTWARE =>Bytemobile

Wird dieser Schlüssel nicht sauber entfernt nach der Deinstallation – kommt diese Fehlermeldung, wenn die T-Mobile Software installiert werden soll.

ältere Version Speedmanager
ältere Version Speedmanager
Registry Schlüssel entfernen
Schlüssel entfernen

Macht ein Backup Eurer Registry, bevor Ihr dort irgendwelche Schlüssel entfernt.
Backup der Registry macht Ihr mit diesem Freeware-Tool Erunt.
Entwickler-Seite

War der Tipp Hilfreich? Nehmt Euch bitte einen kurzen Moment Zeit und bewertet den Beitrag. Vielen Dank

Über CurvTec 692 Artikel
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Favoriten Nokia CS-19 und die E5-Box, Apple Mac

6 Kommentare

  1. Hallo,wollte mich vielmals bedanken für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise. Hab alles genau befolgt und siehe da, es hat geklappt. Danke, Dsnke, Danke
    LG Gsbriela

  2. Hallo zusammen,

    also bei mir ist kein Eintrag mehr in der Regestry zu finden, trotzdem kommt die Meldung weiterhin. Ich bin kurz vorm Durchdrehen.

    Bitte dringend um Hilfe!!!

    Danke.

  3. Falls die Anleitungen wie oben beschrieben nicht funktioniert ist es wahrscheinlich ein 64-Bit System. Da gibt es nämlich noch mehr was gelöscht werden muss.

    Ich habe bei mir folgende Dateien im \Windows\syswow64 Verzeichnis gelöscht:
    bmdumpd.bin
    bmnet.dll
    bminstall.dll
    bmutil.dll

    Danach konnte ich den neuen Stick ohne Probleme installieren.

  4. Der letzte Tip mit den 4 Dateien klappt auch unter Windows XP Pro 32-bit

    Dann unter C:\Windows\system32 folgende Dateien löschen:

    bmdumpd.bin
    bmnet.dll
    bminstall.dll
    bmutil.dll

    Nach dem löschen dieser Dateien ist eine Installation möglich.

  5. Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen habe ich sehr viel Zeit damit verbracht die Ursache der Fehlermeldung „Eine ältere Speedmanager plus /ByteMobile Client Installation wurde gefunden. …“ zu finden.

    Ich habe eure Anleitungen und auch Anleitungen von anderen Foren ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe in meiner Registry den Ordner „ByteMobile“ nicht mehr und auch im System32 kann ich keine oben genannten Dateien finden.

    Mir wurde bei meiner Anbieter-Hotline gesagt, ich solle ein Bereingungsprogramm „drüber laufen“ lassen.

    Kann mir jemand bitte ein Programm vorschlagen? Bzw. welche Worte soll ich im google eingeben und eine solche software zu erhalten?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    lg Andrea

  6. Hallo nochmals,

    habe die Anleitung von Markus vom 12.8.2011 (obwohl ich diese bereits öfters ohne Erfolg versucht habe) nochmals ausprobiert. Nun habe ich im Ordner System32 die Dateien

    bmnet.dll
    bminstall.dll
    bmutil.dll

    löschen können und nun funktionierts einwandfrei.

    DAnke!! und lg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*