Eine neue Supportanfrage kam bei uns rein zum Vodafone LTE Surfstick Samsung GT-B3740. Dieser installiert nicht die Treiber unter Windows Vista 64Bit.

Der Nutzer hat das Problem, dass er den Treiber für den LTE Stick unter Vista 64bit nicht installieren kann. Außerdem zeigt das System einen Fehler bei der Treibersignatur an bzw. Fehlercode 39.

Ablauf

Nach erstmaliger Installation unter Vista 64Bit – kommt der Fehlercode 39 im Gerätemanager. Anschließend wurde der PC mit Windows Vista 7 64Bit neu aufgesetzt. Einzelne Schritte siehe Auflistung.

  • HDD formatiert und den Stick nochmal installiert.
  • Leider immer noch im Gerätemanager Code 39
  • Windows Vista Sp2 installiert -  kein Erfolg

Ein paar Bilder von seinem Gerätemanager, der Installation und der Regeistry

Code 39 Installation

Code 39 Installation

Code 39

Code 39

 

Code-39

Code-39

Code 39

Code 39

 

Wir hatten im Internet nach dem Fehlercode 39 gesucht. Zahlreiche Webseiten verweisen immer auf den unten aufgeführten Lösungsansatz.

Mögliche Hilfestellung:

Alternative aber nur ein Versuch: Ein Backup der Registry anlegen z.B. mit der Freeware CC Cleaner.

Start > Ausführen > regedit HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

 

Leider hat der Nutzer diese Filter in seiner Registry nicht finden können. Das Problem besteht leider immer noch bei ihm und er kann den LTE Stick aktuell nicht nutzen.

Aufruf: Hat vielleicht ein andere Leser hier Tipps, wie der Fehlercode behoben werden kann? Wir haben den Stick leider nicht hier vorliegen und können sehr schlecht, den Fehler weiter eingrenzen.